Vorzelt nasse Stelle

Vorzelt nasse Stelle  rebe

Hallo liebe campingfreunde,
Nun bin ich doch geschockt.

Mein festes Vorzelt ist innen mit Holz verkleidet
Das Pfingstunwetter habe ich gut überstanden, Gottlob.

Nun waren wirklich viele unglaubliche dauerhafte Starkregenfälle.
Gestern hatte ich im Vorzelt ein paar Möbel verrückt und finde zwei feuchte Stellen
vom Boden ca. 10 cm hoch und ca 10 cm breit.

Was kann ich tun, innen oder außen?
(innen Holz, außen Zeltplane)

Danke im Voraus!
Beste Campergrüße in die Runde,
Rebe

Vorzelt nasse Stelle  visp42

Hallo Rebe

ich hoffe mal das es irgendwo wegen dem Starkregen reingedrückt hat und es eine einmalige Sache war.

Bei mir war es auch nur bei extremen Regen nass. Nach langem Suchen habe ich den Ort gefunden:

Die Kederleiste war an dieser Stelle unterbrochen, Fabrikationsbedingt und von Auge kaum sichtbar und hier hat bei Starkregen getropft.

Ich hatte kein Holzeinbau, es tropfte nur auf den Plastikboden und da es nicht so schlimm war und wir das Dauercampen sowieso aufgeben wollten hab ich es ignoriert.

Ansonsten hätte ich den Unterbruch mal Silikoniert, aber da hat Turbokurt sicher eine bessere Lösung

Gruss chrigel

Vorzelt nasse Stelle  rebe

Hallo
Danke für die erste Antwort
und den Rat.

silikonisieren
Von innen oder von Außen?
Aber zunächst muss es ja mal GANZ trocken werden.

Gruß

Vorzelt nasse Stelle  visp42

Bei mir hätte ich einfach den kleinen Spalt mit Silikon zugeschmiert.

Wie gesagt bei mir war die Kederschiene unterbrochen.

Du muss schon suchen wo das Leck ist, und dann das entsprechende Mittel verwenden. :roll:




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron