Vollkasko zum Zeitwert - jemand eine Idee?

Vollkasko zum Zeitwert - jemand eine Idee?  LowCostDriver

Hallo zusammen,
die allermeisten Versicherungen versichern dir ein Fahrzeug ja zum Neuwagenpreis.
Beginnen tun die Verträge dann meist ab 20 bzw. 30 TEUR.
Was soll ich damit?
Mein gebrauchter Wohnwagen hat einen Zeitwert von deutlich unter 10 TEUR, warum also kann ich meinen Wohnwagen dann nicht auch nur zu genau diesem Zeitwert am Tag X des Kaufs versichern?
Von mir aus auch mit einer SB von 500 Euro, um Kleinschäden von der Schadensabwicklung auszuschließen.
Damit wäre das Risiko für mich einen Totalverlust im Falle von Vandalismus zu erleiden gemildert und ich müsste dennoch keine Unsummen bezahlen, weil ich einen viel zu hohen Versicherungsschutz genieße!

Kennt jemand vielleicht einen ordentlichen Anbieter, der sowas anbietet? Gerne auch als Zusatzversicherung zur bereits bestehenden HF+TK?

Gruß
Björn

Vollkasko zum Zeitwert - jemand eine Idee?  vauxhall

Björn,

soweit ich weiß, ist diese Option bei vielen Gesellschaften verhandel- bzw. auswählbar. Hast Du bei Deinem Anbieter mal nachgefragt?
Habe mir die Frage auch mal gestellt und dann entschieden, dass der eh geringe Beitrag für die Neuwertversicherung mein Polster ist, wenn die Mühle wirklich mal geklaut wird. Dann kann man mit der Erstattung ja schon fast ein Neufahrzeug gleicher Größe realisieren (Differenz ist dann halt die Preissteigerung).

Tom




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron