Vollkasko Ja / nein

Vollkasko Ja / nein  skoda

Hallo zusammen -

jetzt ist es soweit - wir haben uns einen neuen WW gekauft. :freude: Nun meine Frage - soll man den WW
mit Vollkasko abschließen odergenügt eine Teilkasko.
Ein Bekannter hat gesagt - wenn der WW am Auto dran ist
bezahlt bei einem Unfall die Vollkasko vom Zugfahrzueg.

Nur wenn der WW nicht am Zugfahrzeug dran ist zahlt die Versicherung des WW.

Danke ür euren Rat. :razz:

Gruss - Uwe

Vollkasko Ja / nein  Labrador

[quote:6139a7cb61="skoda"].............ein Bekannter hat gesagt.....

Gruss - Uwe[/quote:6139a7cb61]


Hallo Uwe - frag lieber Deinen Versicherungsvertreter - der weiß es bestimmt besser als Dein Bekannter. :wink:

Gruß Labrador

Vollkasko Ja / nein  Nasenbär

Ein Bekannter von mir kam mit dem Gespann ins Schleudern und baute einen Crash - bei dem 10.000 --DM Schaden entstand. Der Vertreter meinte - die Versicherung übernäme wegen der VK des PKW den Schaden am PKW - (am Anhänger war weiter nichts kaputt) er solle reparieren lassen. Was er auch tat. Als er abrechnen wollte - meinte die Versicherung - (nicht der Vertreter)sie übernähmne nichts - weil der Anhänger ursächlich am Unfall war. Er mußte den Schaden selber bezahlen.
Im umgekehrten Fall - wenn der Anhänger kaputt geht und der PKW ist schuld - wird es genauso sein.
Was dir jemand erzählt - muß nicht automatisch stimmen. Lass dir das von der Versicherung schriftlich bestätigen - wenn es denn so ist - wie dein Bekannter erzählt.

Vollkasko Ja / nein  turbokurtla

Hallo Uwe
Bei der Haftpflicht hat Dein Bekannter definitiv recht. Da zahlt die Versicherung des WW nur - wenn Du ihn ohne Auto schiebst. Deswegen ist sie auch so billig.
Vollkasko weiß ich leider nicht. würde ich mir aber - wie schon gesagt - schriftlich geben lassen.
Kurt

Vollkasko Ja / nein  camperpiet

Ich habe so gut wie alles (Haus Autos Lebensvers.ect) bei einer Versicherung und wenn ich im Urlaub fahre kann ich für den Zeitraum eine Vollkasko abschließen.Aber fahre ich von Juni in den Juli muß ich für 2 Monate abschließen.Aber besser als vor dem nichts zu stehen.

Vollkasko Ja / nein  hast29

Hallo Uwe -

Du brauchst für den Wohnwagen eine eigene Volkasko.
Ich empfehle dir die Kravag. ISt für solche Sachen die günstigste. Wir haben für unseren Wagen Vollkasko mit 500 ---€ Selbstbeteiligung Teilkasko mit 150 --- € SB und Haftpflicht Wert des Wagens 17.000 Euro 24 --- € im Monat gezahlt.
Nicht wenig. Aber wenn der Wagen auf der SEite liegt - hast du keinen Pfennig ohne Vollkasko.
In der Teilkasko hast Brand - Diebstahl - Hagelschlag und Sturm versichert.
In der Vollkasko hast du alle Schäden abgedeckt - die du dem Wagen antust.
Wenn der Wagen am Auto hängt greift die Haftpflicht des PKW. WEnn du ihn abgekoppelt hast und ihn schiebst und dabei einen anderen WAgen andidscht dann greift die Haftpflicht des Wohnwagens.
Nach langem Wohnwagenfahren (immer neue Wagen) empfehle ich dir Vollkasko. Es kann immer etwas passieren - ein Reifenplatzer und der Wagen schlägt um z. B..

Herzliche Grüße
Sabine

Vollkasko Ja / nein  Campoverde

Hallo -

grundsätzlich kann ich nur Vollkasko empfehlen. Nur so kannst Du ungestört reisen.

MgG
Campoverde

Vollkasko Ja / nein  Joda

Moin!
Ich stand vor der gleichen Frage. Mein Versicherungsfuzzi hat mir die Entscheidung abgenommen. Da der Wagen hauptsächlich auf einen Saisonplatz steht und wohl nur zur großen Urlaubstour bewegt wird - haben wir die Teilkasko genommen. Für die Urlaubsfahrt kann ich den Wagen dann für einen Monat Vollkaskoversichern. Für mich also ideal. :)

Gruß Walter




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron