Viele Fragen

Viele Fragen  schmusepudding

HUHU also nochmaliger Versuch !!!!!

Sind Gestern von unserem 2 Camping Urlaub zurück - allerdings haben wir uns einen Wohnwagen an der Ostsee gemietet .Nun schwebt der Gedanken in der Luft uns einen anzuschaffen -haben auch ein angebot bekommen vom Capingplatz Besitzer und zwar


Ein EURO schätzung 75-80 BJ genaueres erfahren wir morgen - mit Vorzelt und allem Drumund Dran (Könnte Bilder reinsetzen nur weiss nicht genau wie )
einiges müsste gemacht werden dazu gehört an einem Fenster die Halterung -an den Dachlucken müssten neue Rollos ran und der Boden am eingang ist unterm Teppich ziemlich vermodert .Das ist das was wir bisher sehn konnten bei der Kurzen besichtigung - nun zu meinen Fragen ist der Preis von 2.900 € ok bzw. was würden solche Reperaturen kosten und wie mache ich die .Eine weitere besichtigung ist anfang SEP geplant auf was müssten wir da noch achten .Kennen leider keinen Camper der uns mit Rat zur seite steht bei der Besichtigung - wollen aber auch niocht die Katze im Sack kaufen .

Viele Fragen  turbokurtla

Hallo Schmusepudding
Bei aller Liebe - aber einen Eura Bj. 75 - 80 - mit einigen Schäden - und dann 2.900.- € ??? Das ist ja Wucher hoch 3 !
Vergiss es und schaut Euch im Herbst in Ruhe um. Dann werdet Ihr auch was vernünftiges finden.
Gruß Kurt

Viele Fragen  Maggie

Bekannte von uns haben für einen ober-super-tipp-topp-klasse-in-schuss-Wowa - Marke Hobby - größeres Teil mit Kinderzimmer - Bj 93 oder 94 - vor ca 2 Jahren etwa 3500 Euro bezahlt.

Kann Kurt nur zustimmen - lass die Finger bloß davon und informiere dich gründlich und schau dir viel an und entscheide dann in Ruhe.

Maggie

Viele Fragen  Babs

Hi -

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Preis ist für ein solch altes Teil - was auch noch stark reparaturbedürftig ist - wucher.

Da läßt sich mit Sicherheit besseres finden.

LG
Babs

Viele Fragen  canter

Upps - der Preis ist echt Abzocke bei dem Baujahr. Der probiert vermute ich mal eure unerfahrenheit auszunutzen. Ich hab vor knapp einem Jahr einen 89er Hobby Prestige 535 mit EInzelbetten vorn - Hecksitzgruppe - mit neuem TÜV/Gasprüfung bei einem Händler für 2.300 -- mitgenommen.
Der musste nur aussen optisch ein wenig aufgearbeitet werden und hat sogar ne Klima.
SUcht z.B. bei Mobile mal und ihr werdet einiges finden. Wichtig ist das der Wowa dicht ist und nicht stinkt. Die Technik wie Heizung - Kühlschrank und kocher müssen auch i.O. sein. Also sollten einem modernde Teppiche schon zu denken geben. Modern kanns ja nur wo es nass ist.
In Mobile gibts aber spät. nach den Ferien wieder viele Angebote!!

Viele Fragen  canter

hab mal kurz bei Mobile reingeschaut. Da stehen von fast allen Herstellern auch jetzt gute Angebote drinn. z.B.
http://www.mobile.de/SIDeSafeS6TJBI9dJf ... 696773&amp

Da muss man nur noch schauen ob dicht und technisch alles ok. Und Auswahl gibts in der Preisklasse reichlich.

Viele Fragen  schmusepudding

So habe gerade nochmal Telefoniert BJ ist 84´und wegen dem Boden wusste er selber nicht - können ihn Donerstag oder nächste Woche Samstag nochmal besichtigen mh vielleicht geht er mit dem Preis noch runter :roll:

Viele Fragen  turbokurtla

Selbst wenn er noch runtergeht würde ich den WW nicht nehmen. Das ist nichts Gscheites. Bei Euch da droben gibts doch viele Hobby. Da hast Du bei gleichem Baujahr einen WW der 2 Klassen besser ist.
Kurt

Viele Fragen  FastFood44

Ein Wohnwagen für Dauercamping?
Habe ich das richtig verstanden?

vielleicht fragst du dort auch nochmal nach:
http://www.dauercamperweb.de/
Die kennen sich bestimmt gut aus.

GRUSS PETRA

Viele Fragen  Räucher-Helmut

Also so um 3000 hinblättern für ne asbachuralte Gurke?? Würde ich mir auch gut überlegen.
In Ruhe erst einmal hier und dort was ansehen (div. Adressen wurden schon genannt - u. a. Internet-Adressen - aber auch örtliche Anbieter). (Jemand schrieb mal - die Händler seien alle Verbrecher - die sind auf unser Bestes aus - Unsere EUs). Deshalb auch Private Verkäufe beachten. Die gesetzliche Garantiepflicht für Händler wird doch meist geschickt unterlaufen.
Das auf den ersten Blick tollste Angebot könnte ja im Vergleich sich als Flop erweisen.

Und da wir uns hier im WOMO-Forum befinden:
-soll nix gegen die nicht WOMObilisten sein-: versucht es doch vor einer Kaufentscheidung mal für einen 2-3-wöchigen Urlaub mit einem Miet-Wohnmobil.
Ist auf den ersten Blick etwas teurer als ein WoWa - aber ihr seid flexibler - es sei denn - ihr wollt immer euren kompletten Urlaub am gleichen Platz verbringen.

Viele Fragen  achimHH

Hallo schmusepudding.

warum willst Du Dir einen Wohnwagen kaufen -
auch wenn es für wenig Geld ist - bei dem Du weisst
das er eigendlich reif für den Müll ist?

Es gibt doch andere - die OK sind !

gruss achim


Viele Fragen  turbokurtla

Sag ich doch. Hobby.
Diese Baujahre sind noch top !
Die beiden ersten könnte ich empfehlen wenn sie in Ordnung sind. Der 3. ist verdammt groß und schwer.
Vorsicht beim 470 er - da ist der Waschraum nicht Original. Anschauen !
Gruß Kurt

Viele Fragen  schmusepudding

erstaml ganz Lieben dank für eure Hilfe und euren Rat . Wir werden nächsten samstag mal auf die suche gehn nach einem Schönen WW mal sehn was sich da finden lässt . Wir hätten schon gern einen WW der schon einen Festen platz hat - ach wir lassen uns nun einfach überraschen wird schon was für uns dabei sein .Werde euch den berichten




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron