- Anzeige -
Fiamma Motorradschiene einschiebbar Aluminium 180cm - Carry Moto Pro neuwertig 
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1382 HB1376 HB1379 HB1383 Abdeckung Plane
Ecomat 2000 Elektro Classic Heizlüfter Classic Frostwächter 230 Volt
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1385 HB1374 HB1390 Abdeckung Plane

Verstärkung der Rangiergriffe

Verstärkung der Rangiergriffe  Hobby545TLer

Moin zusammen,

danke an Otto mit der Idee der Verstärkung der Rangiergriffe. Ich habe mir einen 4mm starken und 40 mm breiten, eloxierten Aluflachstück geholt (so ca. 1 meter lang) geholt und Ottos Idee aufgegriffe. Ich muss sagen, es liegen meiner Ansicht nach Welten zwischen den Festigkeiten. Jetzt wackelt und schlackert es keinen Bruchteil eines Milimeters mehr. Es verführt fast dazu, den Wohnwagen an den Rangiergriffen mit dem Auto zu ziehen. :D

Gruß ...
Dateianhänge
DSCF0011.JPG
Heck
DSCF0011.JPG
DSCF0012.JPG
Bug
DSCF0012.JPG

Verstärkung der Rangiergriffe  wohnwagen-otto

Ja, es ist deutlich fester.
Übertreiben sollte man die Kräfte auf die Griffe trotzdem nicht. Sonst reisst man die Holzlatten aus dem Verbund.:D
Zum Lenken auf ebenem, festem Untergrund i.O..
Sobald größere Kräfte auf weichem/ schrägen Untergrund notwendig sind,
den WW lieber per Druck auf die Eck-Kantenleiste bewegen/ schieben.
Z.B. Statt vorne am Griff zu ziehen: hinten an der Ecke schieben.

Für nachfolgende Leser der -->Link zu meiner Beschreibung.

Verstärkung der Rangiergriffe  Hobby545TLer

Otto,

warum hast diesen Basteltipp eigentlich nicht auf deiner Website stehen? Hast du eigentlich noch mehrere solche Hammer-Tipps?




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron