versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  901red

hallo zusammen

ich suche eine versicherung bei der wir unser sport zeug (kitesurf material - so ähnlich wie windsrufen) sowie laptop und foto cam. versichern können gegen diebstahl. alle liegt im womo und / oder dachbox.

hat jemand einen tipp?
würden uns sehr freuen!

da wir ende nächster woche schon richtung sardinien unterwegs sind - ist etwas eile geboten.. -)

danke!

gruß
oliver

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  Rossi64

Hallo Oliver -

soweit ich weiß - kann man den Inhalt bei der Kravag versichern.

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  reiko

Hi -

ausgenommen sind Wassersportgeräte....

Hab ich auch mal versucht - mein Surfgeraffel zu versichern.
Ein Boot würde gehen - ist ja kein Sportgerät.
Krude Versicherungslogik.

Auch eine Dauerreisegepäck kannst Du vergessen - auch da der Ausschluss
von Wassersportgeräten.

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  Millim

RMV bietet auch Inhaltsversicherung an. Aber das Kleingedruckte hats in sich. Deswegen haben wirs sein lassen.

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  Gast

Hallo -

speziell für Fotoversicherung lohnt sich ein Blick auf [b:39b5422bcd]diese Seite[/b:39b5422bcd]

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  901red

hallo zusammen -

danke für die info.

wollte an dieser stelle ein kleines up-date geben:

habe einen freien versicherungsmarkler mit der aufgabe betreut.
er hat meine anforderungen geprüft und mir von einer versicherung abgeraten - da praktisch keine vers. hierfür in der gewünschten höhe (ca. 15k euro) aufkommen würde - es zudem weitere unterschiedlichste restriktionen gibt etc.

in eigener recherche zuvor hatte ich u.a. mit der HUK gesprochen - zuzeit scheint es - dass die reisegepäckvers. für sportgeräte und laptop (beides ist zu mindest nicht explizit ausgeschlossen) bis max 8k euro vers.-summer eintreten würde. digi cam ist jedoch auch explizit ausgeschlossen.

morgen habe ich nochmals einen termin und lese die agbs in ruhe.
diese vers. scheint mir immerhin besser zu sein - als gar keine...
... neues und damit evtl. letztes up-date folgt dann morgen.

gruß

o.

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  901red

hallo

leider keine vers. gefunden. i.d.r. war neben sachgegeständen auch die absicherungshöhe zu gering. ergo heisst es weiter glück haben dass das womo nicht geknackt wird...

gruß
o.

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  mittelmeertaucher

Hallo Oliver -
lass mich Bitte nicht dum sterben! Was heißt das "k" z.B. nach der 15 oder der 8?
Im vorraus schon ein Dankeschön von

Kurt dem Mittelmeertaucher

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  Gast

Ich bin zwar nicht Oliver - aber das "k" sollte für "kilo = tausend" stehen. :wink:

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  Ostwestfale

Hallo -

K komt von Kilo - und bedeutet Tausend.
Die Kaufmänner sagen T - die Techniker sagen Kilogramm - Megaohm und Gigaghertz

OK?

versicherung des womo inhalts (foto cam, tv, etc)?  mittelmeertaucher

Danke.

Gruß von Kurt dem Mittelmeertaucher.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron