Verkabelung für den Hobby prestige

Verkabelung für den Hobby prestige  croatienfan

Hallo
Bin gerade dabei meinen Hobby Prestige 535 Ausf.A mit Erstzulassung 1985 für den kommenden Urlaub vorzubereiten.
Mein Problem jetzt.Die Wasserpumpe ist letztes Jahr durchgebrannt -welche ich jetzt durch eine neue ersetzten wollte.Beim anschliesen merkte ich das nur 1-2V an der Pumpe ankommen.Beim zurückverfolgen der Kabel konnte ich auch nirgens einen Travo für 12V finden.Kann mir vieleicht einer sagen -ob und wo sich das Teil normalerweise befindet?
Als Wohnwagen-Anfänger wäre über Hilfe sehr dankbar.

javascript:emoticon (: ()

Verkabelung für den Hobby prestige  jonathan

Hallo-und erstmal herzlich willkommen im Forum !
Den 12 V-Umformer findest du bei Hobby i.d.R. im Kleiderschrank-an der Rückseite. Immer in der Nähe der 130V-Einspeisung.
Sind alle Sicherungen überprüft?
Hier ein interessanter link zur Ergänzung einer Wohnwagen-Elektrik - aus der man auch ohne den Wunsch nach Autarkie etliches Interessantes zur WoWa-Stromversorgung erlesen kann.
http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlin ... er03_3.pdf
Gruß
Werner

Verkabelung für den Hobby prestige  heinzelmo

Bei Deinem Baujahr könnte der Umformer in der Abdeckung über der Küche sein. Da wo Dunstabzug Lampe und diverse Schalter sind.
Grüße
Heinz

Verkabelung für den Hobby prestige  croatienfan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Umformer sitzt in der Lichtleiste der Küchenzeile.Der einzige Platz wo ich natürlich nicht nachgeschaut habe.
Neue Sicherung rein -wieder alles aufräumen und der Urlaub kann kommen.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

:razz:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron