- Anzeige -
2er Fahrradträger Heckträger Carry Bike CL Reisemobil
40 Bitumen-Matten 500 x 200 x 2,8mm XXL Antidröhn / 4 m² / RUHIGE BLECHE -BX2810
Covertech Wintermantel Isolation Thermomatten 2st ? Renault Master 2011-2019
Covertech Wintermantel Isolation Thermomatten 2st ? Renault Master 2011-2019
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
EMUK Wohnwagenspiegel + Diebstahlsicherung VW Tiguan II ab 2016 100164 DS NEU
Deichselträger XL A - max. 35 kg - für 2 Räder / von Fiamma

Verdunklungsrollo reisst ein

Verdunklungsrollo reisst ein  Antje-Malin

Hallo -

in unserem WW reißen die Verdunklungsrollos an den Außenseiten ein.

Hat jemand einen Tip - wie man die am besten reparieren kann?

LG

Antje

Verdunklungsrollo reisst ein  snoopy-k

Hole am besten im Baumarkt neue - die kosten nicht viel und Flickwerk sieht einfach Sch..... aus.

Verdunklungsrollo reisst ein  fuzzy

ich nehme mal an Du hast Standardrollos drin mit alukaschierter aussenseite
Fenster von Seitz.

Wenn ja dann kannst Du neue Rollos als Ersatzteil beim Händler bestellen.

reparieren bringt nicht viel.

Verdunklungsrollo reisst ein  campy

hallo Antje

Ich habe am WE gerade mein Rollo - welches auch schon ueber 5cm eingerissen war - reparieren koennen.
Nachden ich die Vekleidung entfernt hatte - konnt ich die Verrigelung des Rollos aus den seitlichen Fuehrungen nehmen.
Es ist ein Seitz Rollo.
Ich habe nun genau - dem Riss folgend - das Rollo abgeschnitten.
Das Rollo ist an einer Seitei der Verriegelung wie eine Kedderschine. Ich habe den alten Teil - es waren ca - 1 -5 cm aud dieser Schiene herrausgezogen.
Den Rollo am Ende ca 7mm umgeschlagen - die Kedderschiene dort eingelegt und in die Verrigelung wieder eingeschoben.
Nun ist es wieder OK.

Wenn Du noch Fragen dazu hast - einfach ne PM an mich.

viel Erfolg

Verdunklungsrollo reisst ein  Eddy

Bitte die Fragen "offen" über den Thread stellen - dann haben alle mehr davon.

Gruß Eddy

Verdunklungsrollo reisst ein  Land-Rover109

Habe es auch wie campy gelöst. Optisch nichts zu sehen und die paar mm die jetzt fehlen ist der Rollo meistens eh länger.

Gruß
Roland

Verdunklungsrollo reisst ein  Antje-Malin

[quote:b05241a66a="campy"]hallo Antje

Ich habe am WE gerade mein Rollo - welches auch schon ueber 5cm eingerissen war - reparieren koennen.
Nachden ich die Vekleidung entfernt hatte - konnt ich die Verrigelung des Rollos aus den seitlichen Fuehrungen nehmen.
Es ist ein Seitz Rollo.
Ich habe nun genau - dem Riss folgend - das Rollo abgeschnitten.
Das Rollo ist an einer Seitei der Verriegelung wie eine Kedderschine. Ich habe den alten Teil - es waren ca - 1 -5 cm aud dieser Schiene herrausgezogen.
Den Rollo am Ende ca 7mm umgeschlagen - die Kedderschiene dort eingelegt und in die Verrigelung wieder eingeschoben.
Nun ist es wieder OK.

Wenn Du noch Fragen dazu hast - einfach ne PM an mich.

viel Erfolg[/quote:b05241a66a]

Wir haben auch die Seitz dinger.

Hast Du das Rollo auch vernäht bzw. verklebt?- Da wir noch kleine Kinder haben - ist wohl noch genug Platz da - dass wir an den Außenkanten eine Verstärkung - z.B. Panzerklebeband zusätzlich noch anbringen können?
Da mein Sohn manchmal........

LG
Antje

Verdunklungsrollo reisst ein  campy

:) hallo Antje
Original war der Umschlag um diese kleine Kedderschiene vernaeht.
Ich habe es beim Wiedereinbau einfach nur umgeschlagen und in die Schiene eingezogen. Funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme.

Verdunklungsrollo reisst ein  Antje-Malin

Hallo -

na dann werden wir es mal probieren und hoffen dass das Rollo dann auch unseren Sohn überlebt.

Danke für den Tip

LG
Antje

Verdunklungsrollo reisst ein  Antje-Malin

Rollo nach diesem Prinzip repariert - hat super geklappt


Danke

Antje




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron