Verblüffende Preisunterschiede bei den Versicherern

Verblüffende Preisunterschiede bei den Versicherern  Freddy123

nnn

Verblüffende Preisunterschiede bei den Versicherern  snoopy-k

[quote:5bcf9d3cc8="Freddy123"]nnn[/quote:5bcf9d3cc8]

???

Verblüffende Preisunterschiede bei den Versicherern  Hans-B.

Hallo -
auch ich habe überlegt zu wechseln. Ich bin bei der LVM versichert und war der Meinung es wäre sehr teuer....

Dann habe ich mir mehrere unterschiedliche Angebote zusenden lassen und bin mit ihnen dann zu meinem Versicherungsvertreter gegangen.
Wir haben dann gemeinsam versucht einen Weg zu finden und siehe da....

Bei vielen Versicherern die so unglaublich gute Preise machen haben wir festgestellt das diese eine geteilte Selbstbeteiligung haben. Normal ca. 150 - 500&#8364 bei Teil- oder Vollkasko stellten wir fest das die SB bei so genannten Elementarschäden (Hagel etc.) bei 1500 -00&#8364 belaufen. Die Abrechnung eines Schadens auf Gutachterbasis gemacht wird und bei der Nichtinstandsetzung (Hagelschaden-Dichtheit) nur 50% (abzgl. MWSt) zur Auszahlung gelangen.

Bei genauer Anpassung an deren Konditionen hätte ich in etwa (Differenz ca. 10&#8364) auf den gleichen Preis erhalten.

Nun habe ich zusätzlich noch meine Hausratversicherung (Inhalt des Wohnmobil) aufgebohrt: Resultat ca. 20&#8364 Aufpreis und nun habe ich fast alles versichert....

Ich bin daraufhin bei meinem Versicherer geblieben - da:
Service (Beratung)
Schadensabwicklung usw.
mir der kleine Zusatzpreis wert ist.

Also checked es zuerst genau.....denn im Kleingedruckten steckt häufig der Teufel im Detail.

Keine Unfall oder Schaden wünschend

Hans-B.

Vorherige



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron