Urlaub

Urlaub  volley97

So, da ich nun in den nächsten 2 Stunden Büro, Verwaltung etc. alles runter fahren, um mich morgen ganz darauf konzentrieren zu können, wie ich den WW laden und alles fertig mache, sage ich schon mal Tschüß, bis in 14 Tagen, denn morgen Abend wollen wir losfahren, Richtung Italien :ja: Endlich wird es wahr, 7 Jahre dauerte es, bis es dazu kam :cry:

In diesem Sinne, bis bald und habt viel Spaß hier im Forum :wink:

Urlaub  bertel

hallo volley97,
da hast du ja lange warten müssen...
ich wünsche dir erholsame Tage und Nächte in Bella Italia

Bis dan
Bertel

Urlaub  meier923

Na dann schönen Urlaub -
Bin im Oktober auch wieder in Bella Italia und das dann das zweite Mal dieses Jahr :D

7 Jahre Abstinenz -> oh Gott , geht mr ja auch fast so mit Frankreich , da war ich jetzt auch schon 5 Jahre nicht mehr :eek:

Urlaub  Maggie

Wünsche einenUrlaub, der dich für 7Jahre warten entschädigt! Gute Reise und gesunde Rückkehr!

Urlaub  volley97

Ja ein Hallo in die Runde.

Wir sind wieder unverletzt zurück und es war unser erster größerer Urlaub :)
Einen klassischen Bericht - weiß ich nicht, da wir sehr ausgebrannt waren, wurde überwiegend gefaulenzt :oops: . Ja richtig - glaubt mir keiner, da ich immer eine solche Möglichkeit nutze um Sport zu machen.....dies beschränkte sich aber auf jeden 2. Tag - Bahnen ziehen im Schwimmbecken - zumindest 2000m die letzten 2x erreicht, und Abends ein wenig beachen - aber freizeitmäßig - sonst wirklich nichts.....kein Joggen, Inlinen, Radfahren - einfach nur faul sein....hmmm.. :? ..
Aber von Beginn an - im November 2012 haben wir reserviert, Marina de Venezia und hatten Glück, wir bekamen eine Bestätigung. Die Frage zuvor war - großer oder kleiner Platz - da aber meine Partnerin nicht so begeistert vom campen ist, wurde ein großer Platz gewählt :wink: .
Die Vorbereitungen waren recht einfach - im Forum Tipps für Strecke eingeholt - und dann klassisch - gerade - entschieden, um kein Risiko einzugehen, da ich alleine fahre (Freundin möchte Gespann nicht fahren) und Sie mit langem sitzen Probleme hatte. D.h. A6 / A8 München runter, Salzburg über Tauern AB, Richtung Venedig.
OK - Route stand, Pickerl für Ösis besorgt, Fahrzeug vorbereitet, und anhand der Campingliste eingeräumt und gecheckt, Wasser auch gefüllt. Die Woche vor Abreise gestaltete sich völlig chaotisch, daher musste ich Notbremse ziehen und AB sowie Mails 1 Tag früher abstellen, um am Abfahrtstag in Ruhe den Rest machen zu können.
Da sind die Kisten, mit Kleider etc. - warum so viele??? :? Schatz - was soll das??? :? :cry: Ja, muss alles mit! OK, aber Schränke sind doch leer :roll: - könnte man mind. 2 Kisten umladen, eher drei :ja: - habe ich dann auch gemacht, nur noch 2 Kisten....um Stress zu vermeiden, habe ich dies so gelassen, obwohl noch 2 Schränke leer waren....
Stützlast der Deichsel mal mit Waage kontrolliert - upps :eek: 145kg und die Waage geht aus.....OK, ein wenig umräumen, Räder hinten rein und fertig laden - 112 kg...aha, nun noch 2 Getränke Packs vorne raus und ins leere Auto - 95kg - na also geht doch 8)
Spiegel angeschraubt - hmm dreht sich verflucht lang - die Rändelschraube???? :evil: Toll - Gegenplatte löst sich, Plastikgewinde der Emukspiegel hält nicht.... :evil: :cry: .... also aufgeschraubt, mit 2 Komponentenkleber versucht einzukleben und mit Schraubzwingen fixiert - konnte ja noch rund 8 Stunden aushärten.
Montitor für Rückfahrtkamera montiert & geprüft, Kartenmaterial eingeladen, Luftdruck geprüft - gut alles passt....Duschen und noch etwas relaxen, dann um 18 Uhr ins Bett - Freundin bringt Katzen weg. Aufstehen um 21:30 Uhr, kurz duschen und anziehen, Kühlbox in Kofferraum, Gas an, Kühlschrank umgestellt auf Gas, Kabel weg, Spiegel vorsichtig angeschraubt - aber überzeugt war ich nicht...... anhängen und um 22:08 Uhr rollte die Fuhre los - ohje, dunkel, eng....es dauerte rund 20 min, bis ich irgendwie in der Spur war......lief bis Stuttgart gut, dann Bausstelle, Fahrbahnverengung von 3 auf 1 Spur...ärgerlich, rund 2o min verloren. Erschrocken war ich, wie viele Autos insgesamt mit nur 90 durch die Gegend bummeln - völlig unverständlich :roll: ....
Mit Schwarztee, Kaffee und Red Bull habe ich mich recht gut geschlagen, nach 6 Std. kam dann doch ein wenig Müdigkeit durch....als ich auf ein mal, rechts fahrend bei 3 Spuren in Scheinwerfer blickte :eek: :eek: .......schlagartig war ich hellwach und bemühte mich ruhig zu bleiben, Rückspiegel Blick, stark bremsend musste ich warten, um über die mittlere Spur nach links rüberzuziehen.....die Scheinwerfer kamen sehr schnell extrem nah..... es klappte.......jedoch verfehlte ich den anderen WW nur sehr knapp..durchatmen, Pulas recht hoch.... der Fahrer hatte irrsinniges Glück, denn den hatte es samt Gespann um fast 180° gedreht, Fahrzeug auf rechter Spur vollständig, WW noch leicht schräg auf mittlerer Spur - jedoch falsche Richtung!!! Nun war ich wieder hell wach :ja:
Der Rest verlief gut, 1 Tank- und ein zusätzlicher Boxenstopp reichten in der Nacht, mein Plan ging damit auf. Gut Gebühren waren dann Ösi, Tunnel u italienische Maut insgesamt rund 91 € hin und zurück, dafür hatte ich gerade Strecke und konnte zügig fahren. Nach 11 Stunden waren wir dort, für 900 km war ich sehr zufrieden. Insgesamt hatte ich dann Zuhause knapp 1900 km, mit 73er Schnitt, bei 12,6 l Verbrauch :!:

Mit den Koordinaten kamen wir sehr zielgenau hin und wurden an einer Kreuzung - 500m vor Naviziel abgefangen: "Haben Sie reserviert?" Ja :-) "Gut, dann linke Spur direkt gerade aus und beim Kollegen anhalten" Prima, danke. Kollege legte uns gleich unsere "Hundebändchen" um, dann sollten wir ums Haus herumfahren, dort ist eine gute Wartespur und uns dann im Haus anmelden.
Das war ja ein super Service :!: - Anmeldung klappte auch und wir bekamen Unterlagen, sowie mitgeteilt, wohin wir fahren sollten und dann dort rechts warten. Auf dem Folgeeck sollten wir dann schauen, ob Platz frei ist, dann könnten wir drauf - Prima, nicht erst um 15 Uhr. Gut der baute noch ab, aber er musste ja bis 12 weg sein, 10:40 Uhr war er weg und wir planten das Abendteuer - weil mir ganz schlecht war :roll: :( ....wie sollte bitte das funktionieren :? :oops: 2,5 breite Spur bei rund 13 m Länge mit 2,30 m Breite Bild
Naja, ich fuhr mutig rein, Freundin wartete dort....und war mit Nachbarn schon im Gespräch. Als ich ausstieg erklang ein gellender Pfiff "Hey Christoph, fahr mal Deine Karre weg" OK, das Auto gegenüber unseres Platzes fuhr weg - damit hatte ich 2m Spielraum gewonnen, und es standen gleich 5 Leute da. Ich sagte, den Doppelachser schieben, mit geschätzt 2,1 - 2,2 to wird unlustig, ich versuche es mit dem Mover. Die lächelten und sagten, das wäre der Erste der funktioniert.....mir wurde etwas mulmig :oops: , da ich eine solche Situation bei Abholung hatte, und wir im Hotelparkplatz ohne Hilfe und Moverfunktion standen......bitte nicht wieder :roll: , dachte ich..... es klappte aber alles prima, und die Leute schauten, dass alles passt....ein wenig vor und zurück und beim 3. Anlauf stand ich richtig und alles war gut - Gott war ich erleichtert :) .......55 min. hatten wir noch bis 12 - OK, mal schauen was geht! WW ausrichten, Stützen runter, Kabel dran, Kühlschrank auf Strom, Zelt raus und aufgebaut, Boden ausgelegt, Tisch und Stühle raus - fertig:12:05 Uhr freu......nun alle versammelt und mir wurde ein Bier vorgehalten zur Begrüßung - sehr nett hier, tolle Nachbarn - prima Start, hätte nicht besser sein können.
Bild
Bild
Ich muss sagen, dass es uns sehr gefallen hat :) Die Mitarbeiter waren sehr höflich, die Sanitären Anlagen sehr sauber - mehrmals am Tag wurden die gereinigt, zudem gab es WC Brillentücher :wink:
Wir hatten eine gr. Luxusplatz, mit 100 qm und Strompauschale, so dass das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung geht.
Die Mittagsruhe - auch am Pool ist etwas ungewohnt (dort wird dann alles gereinigt) aber aufgrund der Platzgröße sicher vorteilhaft.
Für Kinder ist die Poollandschaft mit Rutschen und für kleiner im Spielbecken mehr wie ausreichend und ein tolles Abenteuer, Bilder hierzu kann man der Homepage auch entnehmen -->Link :wink:
Teilweise zu lesende Kritik mit "unübersichtlich" - können wir nicht bestätigen, dass die "Qualität des Essen" nicht so gut sei, kann ich ebenso wenig bestätigen - die Qualität, am Preis gemessen, bei dem Betrieb, finde ich absolut OK!
Wenn sich jemand über weite Wege beschwert, ist natürlich die Frage, wo buche ich mich auf einem solchen gr. Arsenal ein :?: wir langen in einem spezielle Quadrat der gr. Plätze, und es war perfekt 8) 2-3 min / ca. 100m stehe ich am Strand, 1-2min ca. 50m stehe ich am WC/Dusch/Spül/Waschhaus - Entsorgungsstation, Mülltonnen sind auch dort
Bild
weitere 20m weiter bin ich am Pool, und 50m weiter stehe ich, wenn ich ums Eck laufe, mitten in der Fussgänger-, Einkaufs-, Restaurantzone
Bild
Auch für Kinder wird viel getan, ob dies Mini Club, Junior Club oder für Größer Fussballcamp ist, mehr wie ausreichend
Bild
dazu gibt es eine Halle mit Elektrospielen - auch dieses Preis-Leistungsverhältnis ist ok, wer es denn möchte. Der Minigolfplatz mit 4,5 € ist angemessen, die Anlage gigantisch und anspruchsvoll :D
Bild
Es gibt dort alles zu kaufen in der Einkaufsstr. - logischerweise etwas teurer, aber man muss nicht fahren - beeindruckend fand ich auch den Camping- und Zubehörstore - so viel kann ich gar nicht schrauben und machen, was es dort an Ersatzteilen / Zubehör, etc. gibt - da benötigt man sicher so Leute wie Kurt, oder Landsegler - welche fast alles reparieren oder bauen können :)
Auch der Strand ist sehr sauber, und es gibt viele Möglichkeiten, von Fussball-, Volleyballfelder über Möglichkeiten zum Drachensteigen lassen, Tretboot, flaches Wasser auch ideal für Kinder :ja:
Eine nette Bar (Abends toll beleuchtet), mit wirklich fairen Preisen z.B. Latte 1,80 € rundet das Ganze toll ab.
Bild
Bild
Wir waren auch 3-4 mal einkaufen außerhalb - ca. 500 m vor dem Platz war ein kleiner Markt - mit dem Rad leicht und schnell zu erreichen - super Qualität, günstig und für Frau gab es guten Lambrusco ;D
Bild
Für Erwachsene gibt es Bogenschießen, Tennis, Tischtennis - alles kein Problem. Am Platz wird Schnuppertauchen angeboten, mit weiter führenden Möglichkeiten, also alles völlig ausreichend :D
Am Strand kommt 2x die Woche ein "Piratenschiff" vorbei, wo man mitfahren kann, das soll auch sehr schön sein 8)
Bild
Die Zeit verging wie im Fluge, und am Vorletzten Tag habe ich morgens schon Vorbereitungen getroffen, und die Heringen, Sturmverspannung, etc. gelöst, gereinigt und verpackt, sowie 2 Seitenteile des Vorzeltes.
Mit Abbau und reinigen hatten wir nicht wirklich Erfahren, hier besteht noch Verbesserungspotential :oops: beim nächsten Mal haben wir Reinigungsmittel dabei, ebenso einen 2. Vorzeltteppich, den wir vor das Vorzelt legen, dies sind die wenigen kleinen Verbesserungen, welche wir notierten.
Mit dem Wetter waren wir zufrieden, angesagt war die ersten 3 Tage eigentlich Regen - aber der kam nur Nachts - dafür fast 6 Tage lang - störte mich nicht wirklich. Am 4. Tag war Sturm angesagt (ein Einheimischer Bewohner gilt als Maßstab - wenn er Schirm zu macht, wird es ernst :!: ) hektisches Hämmern war daraufhin am Nachmittag zu hören, ich hatte zu Beginn alles fest gemacht - und alles hielt dem wütenden Unwetter stand 8) ;D
Am Letzten Tag gab es doch tatsächlich ein Ärgernis, um 7:05 Uhr lärmte es neben uns, ohne Auszuhören.......Hämmern, Gegenständen gegeneinander schlagen, Kompressor....ich dachte ich träum :evil: :evil:
da an ruhiges liegenbleiben nicht mehr zu denken war, ging ich zum Waschhaus & Brötchenholen - die entsprechenden Begrüßung, mit unüberlegten Worten, an den neuen Nachbar (Womofahrer aus Fr) konnte ich mir nicht verkneifen :oops: :oops: :roll:
Die Rückfahrt, durften wir erst Abends machen, d.h. morgens abgebaut, dann am Strand den Tag genossen, Abends duschen und fertig machen, während Frau Pizza im Restaurant holte. Nachdem wir in Ruhe dies gegessen hatten, ging es an die Verabschiedung von den Nachbarn (die Freundlichen), mit dem Mover ausparken, anhängen und gegen 19:30 Uhr rollten wir Richtung Heimat.
Die ersten 20 km mit 1 Std. Fahrzeit waren richtig zäh, insgesamt habe ich dann ein wenig stark abgebaut, so dass wir 4-5 mal für mehrere min halten mussten, da ich einfach nicht wach bleiben konnte.....dies hatte zur Folge, dass wir auch 12 Std. unterwegs waren, gegen 7:30 Uhr rollten wir zuhause auf den Hof 8) :D
Da es uns so gut gefallen hat, haben wir mal für nächstes Jahr reserviert, mal schauen, ob es klappt.

Heute ist die Entscheidung in dem ganzen Stress der gerade vorherrscht gefallen, dass der WW erstmalig ins Skigebiet kommt, d.h. die Vorbereitung müssen nun zügig anlaufen, 17. oder 18.10. soll er runter - dies wird sicher ein spannendes Projekt, wo ich im Forum erst mal wieder Hilfe und Tipps suchen muss :) :wink:

in diesem Sinne einen schönen Sonntag :mrgreen:

Urlaub  volley97

Ergänzen möchte ich auch noch das Thema
a) Sicherheit, der Platz ist umzäunt, und wird in meinen Augen recht gut bewacht - es wird immer wieder kontrolliert, ohne Bändchen z.B. kein Einlass ins Schwimmbad, am Eingang und bei Abendveranstaltungen am Strand ebenfalls. Security fährt Streife mit Rad in der Nacht und läuft Platz regelmäßig ab - in den Waschhäusern steht einer fest :ja: :!:

b) Veranstaltungen, es gibt immer wieder Abendveranstaltungen wo die meisten, welche im Restaurant draußen sitzen guten Blick auf die Bühne haben, neutrale Stühle stehen zwischen den beiden Restaurants, frontal vor der Bühne, und dann gibt es noch neben der Bühne re u links Platz. Am Strand gibt es auch immer wieder Veranstaltungen, die einzelnen Strandzugänge haben ja jeweils unterschiedliche Farben der Bars, wir waren bei grün, wo es Live Musik gibt - teils recht gute :D , dazu Großveranstaltungen, wie ein Feuerwerk über die gesamte Region - Wahnsinnig toll 8) , ein Musikalisches Wasser / Feuerspiel - habe ich noch nie gesehen; war sehr beindruckend, wie so etwas kreiert und abgestimmt wurde :) :!:
Dazu werden an mehreren Stellen immer wieder Live Veranstaltungen übertragen; Haupttreffpunkt eine Bar neben dem Pool, wo es eine Großbildwand innen gibt und außen sowie innen mehrere Fernseher verteilt sind. Moto GP konnten wir ebenso sehen, wie die großen Fußballspiele - einige haben auch Bundesliga und andere Sportveranstaltungen angeschaut - jedoch bin ich persönlich ja nicht zum Fernsehschauen im Urlaub - aber das Angebot ist da und die Preise in der Bar, sind mit Speiss und Trank auch gut! :ja:




Zurück zu Reiseberichte





cron