- Anzeige -
Reich Twist Single Hebel Mixer Tisch Hahn 575. 39mm Wohnwagen Boot Wohnmobil
Reich Twist Single Hebel Mixer Tisch Hahn 575. 39mm Wohnwagen Boot Wohnmobil
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 vollautomatisch 1800KG doppelachser
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 vollautomatisch 1800KG doppelachser
Rangierhilfen Enduro EM 303A+ 11796vollautomatisch 1800KG Verkaufsanhänger
DOMETIC Seitz S4 Ausstellfenster Rahmenfenster 900 x 450
DOMETIC Seitz S4 Ausstellfenster Rahmenfenster 900 x 450
HEOSdoor mat Einstiegmatte Volkswagen T5 / T6 Fussmatte Wohnwagen Matte Einstieg
HEOSdoor mat Einstiegmatte Volkswagen T5 / T6 Fussmatte Wohnwagen Matte Einstieg

Urlaub in Schweden

Urlaub in Schweden  Maggie

Ach, für uns reicht's ja grad noch :ja: . Wir fahren am 24.8., wenn das Wetter mitspielt.

Urlaub in Schweden  Dieter24

zimtzicke hat geschrieben:Ach, für uns reicht's ja grad noch :ja: . Wir fahren am 24.8., wenn das Wetter mitspielt.


Ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub und ich bin schon gespannt wie es Euch gefallen hat.
:mrgreen:
Lg Dieter

Urlaub in Schweden  Maggie

Wenn das Wetter mitspielt, wird es uns bestimmt sehr gut gefallen, da bin ich mir sicher.

Ich weiß nur nicht, wo ich für Schweden einigermaßen realistische Wettertrendvorhersagen bekomme. :eek:

Urlaub in Schweden  Dieter24

Ich habe im Vorfeld immer auf Wetter.com nachgeschaut. Allerdings länger als eine 14tägige Vorschau gibts eh nicht. Und sogar diese ändert sich eh wieder. Ansonsten 3 Tagesvorschau immer auf Wetter in Schweden und die jeweilige Stadt dazu eingegeben und das war meistens korrekt.
Lg
Dieter

Urlaub in Schweden  klausevert

die m.E. beste Vorhersage für Deutschland und Skandinavien

-->Link

einfach den Ortsnamen eingeben und gut

Urlaub in Schweden  klausevert

ich bin die ersten drei Septemberwochen in Schweden, allerdings ohne Wohnwagen

Urlaub in Schweden  Maggie

klausevert hat geschrieben:die m.E. beste Vorhersage für Deutschland und Skandinavien

-->Link



Danke!

Die Langzeitprognose geht für 1 Woche. Also werde ich ab WE die Tendenz im Auge behalten. ;D

Urlaub in Schweden  Maggie

Hallo Dieter oder ihr anderen Schweden-Fans,

bei der Durchsicht verschiedener Reiseberichte ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast ausnahmslos alle gegen den Uhrzeigersinn reisen.

Hat das einen Grund, den ich berücksichtigen sollte?

Oder ist das massiver Zufall? Denn ich plane genau andersherum, also im Uhrzeigersinn. Wir haben uns im Laufe der Jahre angewöhnt - wenn machbar - zuerst relativ zügig zum weitest entfernten Punkt der Reise zu fahren, denn uns ist oft genug passiert, dass man am Anfang getrödelt hat, weil vo vieles so schön war und man dann am Ende hetzen musste.

So wollen wir relativ zügig über Jönköpping nach Stockholm fahren, um uns dann in Ruhe an der Ostküste wieder zurück in Richtung Süden treiben zu lassen.
Aber da quasi so gut wie alle anders fahren, dachte ich, ich frag mal lieber, bevor ich einen "Fehler" mache :wink: .

Urlaub in Schweden  klausevert

Es ist egal

wenn du zuerst "Strecke" machst und dann auf Termin zurückmusst, kannst du einige Sachen halt nicht so genießen als wenn du zuerst trödelst.

Für mich gilt immer : Der Weg ist das Ziel", also wenn ich im angedachten Gebiet bin plane ich in den Tag hinein. Schlechtes Wetter - Strecke, Gutes Wetter und etwas interessantes ( Natur) in der Nähe: trödeln.

Aber da hat ja jeder sein eigenes Konzept. Ich hab halt nur sehr wenige Punkte, die ich unbedingt im Urlaub erledigen will.

Urlaub in Schweden  olav71

so mache ich es auch meist.

Gruß Olav

Urlaub in Schweden  Maggie

Danke!

OK, hauptsächlich wegen Wetter habe ich nochmal umgeplant. Wär ja doof, erst bei herrlichem Wetter Strecke zu machen, in Stockholm zu schwitzen und am Ende unten an der Küste schlechtes Wetter zu haben (welches wir hoffentlich nirgendwo haben werden :wink: ).

Also, erst einmal wird für Ende August/Anfang September Sonnenschein als wahrscheinlich angezeigt. Sollten wir später mit Jacke durch Stockholm laufen müssen, dann wär das nicht so schlimm.

Ich freu mich immer mehr!

Urlaub in Schweden  Maggie

zimtzicke hat geschrieben:
klausevert hat geschrieben:Die Langzeitprognose geht für 1 Woche. Also werde ich ab WE die Tendenz im Auge behalten. ;D


Die Tendenz geht zu seeehr frisch ab Mitte der ersten Septemberwoche und dann später u.U. nur noch 13-16 Grad.
Das ist eindeutig weniger als wir uns für Anfang September erhofften. :eek:

Nun ist Kroatien im Spiel und dann neuer Anlauf Schweden nächstes Jahr. Aber wir haben ja noch 2 Tage Zeit.

Urlaub in Schweden  Dieter24

Hallo!
Wo gehts jetzt hin ?
Habt Ihr schon einen Plan ?
Lg
Dieter

Urlaub in Schweden  Maggie

Also, wir haben in den letzten 2 Wochen mind. 10x umgeplant uns sogar gestern Mittag vor der Abfahrt nochmal ernsthaft überlegt, eben schnell umzupacken, aber wir sind nun auf dem Weg nach Kroatien. :D

Schweden neuer Anlauf Juni 2014, so Gott will. :D

Deine Infos sind alle in meinen Reiseplan eingeflossen :razz: . Diesen müssen wir dann nächstes Jah nur noch zücken und los kann's gehen! :ja:

Urlaub in Schweden  Maggie

Gott wollte nicht ;( - wir mussten unseren Urlaub Juni 2014 zwei Wochen vor Abreise abblasen, weil meine Mutter gestorben ist.

Nun gibt es nächsten Samstag den dritten Anlauf - aller guten Dinge sind 3!!! Und ich hoffe, dass dieses Mal dafür alles passt. Drückt mal die Daumen.

Ich möchte jetzt unbedingt endlich nach Schweden!!!!!! :lenker: :dance2:

Urlaub in Schweden  Dieter24

Hallo Maggie !
Ich hoffe Ihr habt es jetzt endlich geschafft und verbringt schon Euren Urlaub.
Melde mich erst jetzt da ich momentan Privat und auch in der Firma viel um die Ohren habe
Da ich ja nach unserem Schwedenurlaub 2013 den WW verkauft habe, mache ich mir aber jetzt schon schön langsam wieder Gedanken darüber hoffentlich 2016 wieder einen WW anzuschaffen und die erste richtig große Urlaubsfahr wird sicher wieder Schweden sein.
Ich wünsche Euch noch einen Erholsamen und schönen Urlaub.
Bin schon auf Euer Feedback neugierig
Lg Dieter

Urlaub in Schweden  Maggie

Lange hat nun meine Antwort gedauert. Und JA, es war toll! 4 Wochen gleich, was für ein Luxus. :razz:

Natürlich möchten wir gerne nächstes Jahr gleich wieder hin, aber wird vermutlich nicht klappen.

Dann ab ganz sicher übernächstes Jahr und dann gleich etwas weiter "hoch".

Danke für all die Tipps hier.

Urlaub in Schweden  Nori1990

Traumhafte Bilder!! Mein Manne und ich wollen auch nächstes Jahr hoch in den Norden. oh man freue ick mich auf den februar. liebe grüße nori

Urlaub in Schweden  Dieter24

Hallo!
Ja nächstes Jahr wollen wir auch wieder nach Schweden. Dann aber die Westküste hinauf. Haben ja noch genug Zeit um uns eine Tour zusammenzustellen.
Lg
Dieter

Urlaub in Schweden  bertel

Hallo,
wir sind seit 1 Woche in Schweden am Fasjön nähe Nora, allerdings ohne unseren WoWa. Haben uns ein Haus direkt am See gemietet. Traumhaftes Wetter, Sonne pur, Wassertemperatur 18°, war schon schwimmen. Was will ich mehr.
Gruß
Bertel

VorherigeNächste



Zurück zu Reiseberichte





cron