Urlaub 2015 am Bodensee

Urlaub 2015 am Bodensee  Plumper68

Planen schon den Urlaub für´s nächste Jahr. Wer kann uns einen Campingplatz am Bodensee empfehlen ? Wir suchen einen kleinen Platz, nicht so´n riesigen. Wenn möglich auf der Deutschen Seite irgendwo in dem Bereich Friedrichshafen und Lindau.
Danke im voraus.

Urlaub 2015 am Bodensee  meier923

Ich schliesse mich mal diesen Thread an ..
Wir suchen noch ein Ausweichsziel , Wir Entscheiden nach Wetterlage ........

Urlaub 2015 am Bodensee  CKgroupie

Wir waren dieses Jahr auf dem Campingplatz "Schloss Kirchberg" in Hagnau. Er hat uns gut gefallen. Sehr gepflegter, ruhiger Platz direkt am Ufer des Bodensees. Nicht riesig. Hagnau ist ein netter kleiner Ort.
Für Kinder allerdings eher ein bisschen ruhig. Kein Bolzplatz, kein richtiger Spielplatz.

Direkt neben dem Campingplatz "Schloss Kirchberg" liegt der Campingplatz Alpenblick. Der sieht etwas "rummeliger" aus und könnte etwas mehr für Teens geeignet sein, man hat mehr Jugendliche gesehen. Der Strand vom "Alpenblick" ist gleichzeitig auch das öffentliche Strandbad. Da ist natürlich mehr los, es gibt einen großen Spielplatz und eine Kneipe. Uns gefiel der "Schloss Kirchberg" besser, aber wie gesagt der ist sehr ruhig.

Urlaub 2015 am Bodensee  Rento1

Camping Alpenblick am Bodensee........

habe vor 2 Jahren von Bregenz bis zum Camping Alpenblick alle Plätze abgeklappert mal zum mal sehn - wo ist was und wie siehts aus - die Webseite von diesem Platz hatte auch tolles Verheissen.
Kam am Nachmittag an, schaute den Platz an und wollte auch Auskunft und an Rezeption Fragen wie wärs mit allenfalls Reservation ........... Niemand da nur eine Tafel : Platz Besetzt Habe was Gegessen und gefragt Personal dort - : ist niemand da - kommt irgendwann wer ....
Nach langem Warten kam ein offener Wagen mit Zigarre schmauchendem Chauffeur - als sich Herausstellte : das ist der Chef ( ? ) vielleicht wars ihn, liess ich erst 2 Fräuleins vor . die dann zu einem kleinen platz geführt wurden mit ihrem Minizelt und Schlafsack.
Als ich dann dran kam wurde ich ich dumm Hingestellt als Auskunft-Heischender - vom Zigarren-Fan. Na ja - wir fuhren dann weiter nach vergeblicher Mühe und 3 Kollegen die dabei waren, hatten auch die Nase voll.
Wer so interessierte ev werdende Gäste behandelt - dem wünsch ich mal was .........
Hatten dann unsere Ferien auf anderem tollen Platz ennet dem Bodensee.............

Urlaub 2015 am Bodensee  ardoro

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne nochmals aktualisieren. Wir planen für 2016 (Sommer) einen Besuch am Bodensee.
Ich habe bereits einmal grob "gegoogelt", finde aber nur Plätze, die KEINE Reservierungen entgegennehmen.
Das ist fatal, wenn wir eine Anreise von über 600 km haben, und dann evtl keinen Platz finden..... :(
Ziel ist in etwa die Gegend um Uhldingen (Traktormuseum), gerne direkt am See.
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?
Remmidemmi brauchen wir nicht, aber etwas Gastronomie und ggf. ein Lebensmittelladen in Fahrradreichweite wäre toll.

Danke vorab!

Urlaub 2015 am Bodensee  Grossvaeterchen

hallo
Schau dir mal diesen an: http://www.camping-wangen.de

viele Grüße
Großväterchen

Urlaub 2015 am Bodensee  ardoro

Dankeschön! Wird in die Planung aufgenommen.
Mal sehen, was sonst noch so vorgeschlagen wird....?

Urlaub 2015 am Bodensee  edamma

Hallo,

wir waren im Mai hier
-->Link
Sehr schön direkt am See gelegen mit eigener Liegewiese am See.
Schiffs-/Bootsanleger ist direkt nebenan vorhanden.

Urlaub 2015 am Bodensee  Grossvaeterchen

erni hat Recht.
Schöner Platz, nur mich hat die Eisenbahn genervt.
Diese läuft ja auf dieser Seite ,am ganzen Ufer genau hinter den C.-Plätzen durch.
Das ist am Untersee-Gnadensee anders.

Viele Grüße
Großväterchen

Urlaub 2015 am Bodensee  edamma

Hallo Großväterchen,

dein Problem mit dem Lärm von der Eisenbahn kann ich nicht bestätigen.
Die Züge fahren sehr leise.
Zudem standen wir dicht am Eingang, also rel. weit weg vom Gleis.

Urlaub 2015 am Bodensee  spleiss53

....du meinst wohl Urlaub 2016!? :)

Ein kleiner, ruhiger, fast neuer Platz am Bodensee ist Camping Hegne: -->Link Er ist direckt am See. Gegenüber der Insel Reichenau. Unweit von Konstanz. Die Bahnlinie nebst einer Haltestelle ist gerade mal soweit weg, dass sie zu Fuß leicht erreicht werden kann; Jedoch auch nicht hörbar ist.

Urlaub 2015 am Bodensee  visp42

Hallo Spleiss

warst Du im Hegne??

Ein guter Freund hat dort ganz schlechte Erfahrungen gemacht (2014), er ging sogar zum Bürgermeister deswegen.
Die Bewertungen sind auch nicht so erbaulich.
Es hat sich hoffentlich geändert.

gruss chrigel

Urlaub 2015 am Bodensee  Maggie

spleiss53 hat geschrieben:....du meinst wohl Urlaub 2016!? :)


Vielleicht kann ein Mod den ursprünglich ja mal richtigen Titel anpassen und 2016 draus machen?

Urlaub 2015 am Bodensee  ardoro

Zunächst einmal ein Dankeschön für die Vorschläge.

Ich habe mittlerweile mehrere Plätze "durchgesehen". Es waren auch einige dabei, die ich mir abgespeichert habe.
Da ich bzw. natürlich wir (mein Mann und ich) noch nicht so oft in Deutschland, sondern überwiegend in den Niederlanden gecampt haben,
habe ich mich aber schon sehr geärgert, wenn ich mir die Preislisten angesehen habe. Was da an Plätzen und Service angeboten wird (nicht alle, aber viele)
steht im Gegensatz zu den meisten niederländischen Plätzen in einem absolut schlechtem Preis-Leistung-Verhältnis.
Ich finde es schon sehr unverschämt, wenn z.B. pro Tag (manchmal sogar pro Person) eine Strompauschale und Müllgebühren erhoben werden.
Ich will jetzt keinen speziellen Platz herauspicken, aber z.B. 2,70 Strom pro Tag sowie pro Tag 1,00 für Müll finde ich frech. Auch die Tatsache, dass
auf vielen Plätzen das Duschen extra bezahlt werden muss, ist für mich kein Service. Von einem erschwinglichen, funktionierenden WLan mal ganz zu schweigen.....

Sorry, wenn ich jetzt genervt habe, aber das musste mal raus :)

Ich wünsche allen einen guten Start ins Neue Jahr.

Urlaub 2015 am Bodensee  visp42

Hallo Andoro

in der Schweiz ist es meines Erachtens noch schlimmer.

Preis ********** Leistung*

Wir weichen nach Frankreich aus, da hat es viele Plätze die uns sehr gefallen.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Urlaub 2015 am Bodensee  Dieter24

Hallo Andoro !

Mich persönlich ärgert es auch immer wenn die Duschen extra zu bezahlen sind. Und den Bodensee betreffend kann ich nur von der österreichischen Seite aus berichten, an drei Plätzen wo wir standen war´s genau so mit dem Preis - Leistungsverhältnis wie du beschrieben hast.
Lg Dieter

Urlaub 2015 am Bodensee  Grossvaeterchen

Dieter24 hat geschrieben:Hallo Andoro !

Mich persönlich ärgert es auch immer wenn die Duschen extra zu bezahlen sind.
Lg Dieter


Hallo
Noch mehr ärgern würdet ihr euch wenn die Duschgebühren im Preis enthalten sind und ihr seht ,wie die Strandbad und sonstigen Besucher und Passanten
für "EUER" schwer verdientes Geld "SCHMAROTZEN".

viele Grüße
Großväterchen

Urlaub 2015 am Bodensee  Dieter24

@ Grossväterchen
An was glaubts Du scheiterts da denn wohl

Lg

Urlaub 2015 am Bodensee  Grossvaeterchen

Dieter24 hat geschrieben:@ Grossväterchen
An was glaubts Du scheiterts da denn wohl
Lg


Sorry ich versteh deine Frage nicht.???????

Urlaub 2015 am Bodensee  ardoro

Grossvaeterchen hat geschrieben:
Dieter24 hat geschrieben:Hallo Andoro !

Mich persönlich ärgert es auch immer wenn die Duschen extra zu bezahlen sind.
Lg Dieter


Hallo
Noch mehr ärgern würdet ihr euch wenn die Duschgebühren im Preis enthalten sind und ihr seht ,wie die Strandbad und sonstigen Besucher und Passanten
für "EUER" schwer verdientes Geld "SCHMAROTZEN".

viele Grüße
Großväterchen


Alles eine Sache der Organisation. Woanders klappt's ja auch.
Aber wir schweifen ab.... :ja:




Zurück zu Campingplätze





cron