Unterboden bearbeiten? versiegeln?

Unterboden bearbeiten? versiegeln?  madduke01

Moin Leute -
habe gerade meinen ersten Wohnwagen und gleich die Bitte um Info.
Anbei ist 1 Foto vom Unterboden - den ich als Leie als trocken einschätze.
Im hinteren Bereich ist das Holz wellig und teilweise gerissen.
Jetzt habe ich die Frage - ob jemand Erfahrung hat - wie man einen solchen Wohnwagenboden gehandeln sollte - versiegeln? ( dann natürlich vorher bearbeiten) Wenn ja womit?.
Oder muß ein Boden der so aussieht schon härter bearbeitet oder ausgetauscht werden?

Für eine hilfreiche Info wäre ich wirklich sehr dankbar - da ich aktuell nicht wirklich weiß - was zu machen ist.

Unterboden bearbeiten? versiegeln?  abo1

hallo

ist würde ihn so lassen
des holz muss atmen koennen

und wieder abtrocknen wenns mal nass wird

scheint ja schon etwas älter zu sein der wowa
wenn das holz immer noch ok ist - ist das aj ein guter beweis dafür dass das konzept bisher aufgegangen ist

wenn du unbedingt was machen willst dann abschleifen und einölen - oder evt halt nur einölen

versiegeln oder lackieren oder gar mit unterbodenschutz behandeln würde ich ihn keinesfalls!

lg
g




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron