Unsere Zugpferde

Unsere Zugpferde  Franx

sind ein alter T4 mit 2,4 Liter Diesel Caravelle ,der sogeannnte "Schiffsdiesel.....

Bild

Nicht besonders flott,aber sehr sehr kräftig,bei recht moderaten Verbrauch beim Anhängerbetrieb.
Und nicht kleinzukriegen.Wir hatten damals ein Pferd,da gings öfters mitten Gaul auf Tour. Als 2tens
haben wir noch alternativ einen Astra Kombi 1,6 Liter Benziner 75 PS,bekommt die nächsten Wochen
noch ne Anhängerkupplung :wink:

Gruss franx

Unsere Zugpferde  Dirk

Das "nicht kaputt zu kriegen" hörte aber leider beim T5 auf - davor waren die Bullis immer echte Arbeitstiere :)

Unsere Zugpferde  spleiss53

Als VW-Bus Fan muß ich sagen: hast gut gewählt "Franx" :daumen2:

Unsere Zugpferde  meier923

Dirk hat geschrieben:Das "nicht kaputt zu kriegen" hörte aber leider beim T5 auf - davor waren die Bullis immer echte Arbeitstiere :)


Muß Dir leider zustimmen Dirk :cry:

Die T5 sind anfälliger in der Technik (auch speziell Kupplung ) und durstiger ,wenn auch etwas Kräftiger und "Luxuriöser ".

Unsere Zugpferde  LowCostDriver

Also mir gefällt der T4, erinnert optisch ein wenig an die kleinen Shuttles der Star- Trek Fernsehserie TNG aus den 90er Jahren.
:D

Unsere Zugpferde  Franx

Nunja,
die Technik geht bei allen Fabrikaten weiter.Leider werden die Bleche immer dünner,
vieles sehr anfällig,was man eigentlich nicht braucht wie elekt. Schiebetüren usw.

Schade finde ich,das seit der T5 Gp die grossen 5 Zylinder wegen der Euro5 Norm
nicht mehr im Programm sind.aufgeblasende 2,0 Liter Diesel,oder sogar 1,4 Liter
Benziner für eine karosse mit ein Leergewicht ab 1,6 To (Tansporter) nunja?

Einen 7 Meter Wowa mit einen neuen commonrail würd ich mal gern über die Alpen ziehen,
würde ich gerne mal ausprobieren.So oft wie beim guten alten 5 Zylinder wird das aber
nie gehen,Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen,oder gleich nen Amorak 8) :D :D

Gruss franx

Unsere Zugpferde  spleiss53

Franx hat geschrieben:Nunja,
die Technik geht bei allen Fabrikaten weiter.Leider werden die Bleche immer dünner,
vieles sehr anfällig,was man eigentlich nicht braucht wie elekt. Schiebetüren usw.............

Dachte ich zu Anfang auch - jedoch seit ich die ersten auf den Campingplätzen angetroffen habe, ist mir auf´gefallen, dass das nächtlich störende "RATSCHBUM" (wie bei mir :wink: ) weg ist.

Unsere Zugpferde  Franx

Im Anhang der Astra Kombi,welcher noch ne AHK bekommt.Davor das Golf 1 Cabrio!
Das Cabrio bekommt aber keine AHK,obwohl er sogar laut Papieren mehr als der
neuere und schwerere Astra ziehen darf.

Gruss franx
Dateianhänge
Astra Golf1.jpg

Unsere Zugpferde  Haubentaucher

Dirk hat geschrieben:Das "nicht kaputt zu kriegen" hörte aber leider beim T5 auf - davor waren die Bullis immer echte Arbeitstiere :)


Naja, auch der T4 hat so seine Schwächen, z.B. das leidige Thema Rost und die empfindlichen Getriebe! Gerade wenn man viel schwere Anhänger fährt sollte man letzteren Punkt genau im Auge behalten!

Markus

Unsere Zugpferde  Franx

Getriebe ist bei 160.000 schon neu gekommen,geht bisher recht gut.Hab zur Zeit leider einige
Probleme mit der hydr. Kupplungsbetätigung,unteree Nehmer ist schon neu,geht etrwas besser.
Wahrscheinlich wird der oben im Frühjahr auch noch gewechselt.Einen leeren Pfereanhänger mit
1,2 Kg haste dahinter gar nicht gemerkt :D Wenns an die 2 Tonnen geht,merkt manns langsam.

Gruss franx




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron