Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  meier923

Hallo habe grade im "Schwesterforum " dieses Video von einem Mitglied gefunden und möchte es nicht vorenthalten :lach:

Mir gefällt so etwas -> vorallem sind das noch "richtige Jeeps " vorm Caravan :lol:

-->Link

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  Dieter24

Nicht schlecht, da wackelt der Luster aber ganz gewaltig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  jonathan

Ja, das macht echten Jungs so richtig Spass!!!!
Werner

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  bigpit

Ein Traum. Da lacht meine Offroaderseele :ja:


Übrigens, da war nicht ein einziger Jeep zu sehen !!
"Jeep" ist eine Marke und keine Fahrzeugkathegorie. In täglichen Sprachgebrauch ist es sich war am einbürgern zu jedem Offroader Jeep zu sagen, aber im Video war ein für so Touren absolut geeigneter Toyota zu sehen.
Alternativ dazu wäre von Nissan der Patrol geeignet, oder ein großer Mitsubishi. Mit einem Jeep würde ich das nicht unbedingt versuchen.
Ich habe 3 Jeep lange selber gefahren.
Einen selbst restaurierten CJ7 V8 5,9, einen 4.0 XJ und einen 5,2 V8 ZJ.
Klasse Spaßautos solange sie heil sind.
Da ich aber lieber fahre wie schraube, fahre ich heute einen Nissan Patrol.
Zuschaltbarer Allrad, Untersetzung, zuschaltbare Sperre, aushängbarer Stabbi usw. Damit geht gut was.

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  Subi

Schade um die vielen verpassten Chancen im Leben.
Das wäre eine gewesen! Gefällt mir besser, als so ein riesiger Aufbau auf dem Pikup.

Das gehörte, ohne Hänger, zur meiner Ausbildung als Militärkraftfahrer vor 50 Jahren, aber da machte es natürlich weniger Spaß.

Wie wird der el. Verbindung zwischen Auto und Wowa die Flussdurchfahrt bekommen? Gibt es da spezielle, wasserdichte Ausführungen.

Gruß Subi

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  spleiss53

Hmm... so sieht mein jährlicher Urlaub an den Bodensee immer aus.............. :D

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  meier923

"Jeep" ist eine Marke und keine Fahrzeugkathegorie

Du hast natürlich Recht ...


für so Touren absolut geeigneter Toyota zu sehen.
Alternativ dazu wäre von Nissan der Patrol geeignet, oder ein großer Mitsubishi


absolut !
Landrover Defender oder G-Mercedes wäre auch andere Fahrzeuge die das drauf haben (kosten aber ein Schw... Geld ;D )
Generell bin ich eh nur überzeugt ,von Fahrzeugen die eine Untersetzung ,zuschaltbarer Sperre und noch ein vernünftiges Kegelradgetriebe bzw. vernünftige Endantriebe haben :D
Zuschaltbarer Allrad, Untersetzung, zuschaltbare Sperre, aushängbarer Stabbi usw. Damit geht gut was.


genau so etwas meinte ich -> nicht wenn erst der Dreck kommt und ich anhalten muß um evtl. noch erst die Sperre/Allrad , per hand an der Nabe einschalten müssen 8)

So etwas wie im Video würde mir natürlich auch gefallen -> obwohl ich öfters Beruflich mit solchen Situationen zu tun habe -> da sind nur die Zugmaschinen etwas größer .......

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  bigpit

Stimmt, mit einem G-Model, oder Defender würde ich so Tripps auch wagen, wobei man beim Defender arge Abstriche beim Kompfort machen muss..ich bin 1,96m groß und finde im Ländy keinen bequemen muss man aber schon Beträge von > 20.000.--€ legen, wenn man etwas brauchbares und noch gutes sucht.

Ein FZG welches auch noch in Betracht kommt, wäre ein Discovery ab Sommerferien BJ 2004. Da gibt es gute auf dem Markt.

Ultimaties Gespann und "Hardcore" Caravaning  meier923

Ein FZG welches auch noch in Betracht kommt, wäre ein Discovery ab Sommerferien BJ 2004. Da gibt es gute auf dem Markt.


Habe ich vor einigen Jahren im Auge gehabt :wink: -> sehen von Aussen "altbacken" aus ,haben aber alles drin gehabt -> war damals aber nicht meine Preisklasse.Familie forderte Ihr Recht ein :D




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron