TÜV Vollabnahme

TÜV Vollabnahme  Andy181280

Hallo

Da ich so langsam mit meinem Restaurierungsprojekt Hobby Prestige 435 von 1985 dem ende endgegen komme muss ich demnächst zum TÜV zur Vollabnahme.Da ich keine Papiere für den Wohnwagen mehr habe.Als einzigste was ich habe ist ein Datenplatt was ich von Hobby noch bekommen habe, ein Amerikanischer Fahrzeugschein der mir aber nichts bringt,und die Zollpapiere.

Jetzt zu meiner Frage weis vielleicht jemand was alles bei der Prüfung nachgeschaut wird?Bremsen federung Achse Elektrik das ist klar.Ich hab beim TÜV den Prüfer mal gefragt ob er mir eventuell ne luste geben könnte was denn alles so geprüft würde, da meinte er das kann er nicht machen es wären drei Seiten !!!!!

Noch eins die Gasanlage wurde komplett ausgebaut.

Gruß Andreas

TÜV Vollabnahme  Jack Sparrow

Bei einer neuen Vollabnahme wird alles geprüft.
Rahmen, Aufbaustabilität, Fahrgestell, Stoßdämpfer, Räder und Reifen natürlich auch die Auflauf-. und Handbremse sowie die Lichter also Blinker, Bremslicht usw. und die Hängerkupplung mit Verschluss inkl. Abreisseil.
Eigentlich alles was die Verkehrstauglichkeit anbelangt.
Da keine Gasanlage verbaut ist fällt die Gasprüfung weg.
Aber wie Kochst und Heizt du den ohne Gas??
Machste denn alles über Elektro??

LG
Harry

TÜV Vollabnahme  Andy181280

Hallo

Gekocht wird außerhalb ses Wohnwagen und Heizen wir wollen nur fahren wenn es warm ist :razz:

Gruß Andreas




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron