- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage?
EMUK-SPIEGEL 100331 MAZDA CX-3 CX-5 Bj.15 - 17 WOHNWAGENSPIEGEL ANHÄNGERSPIEGEL
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Wohnwagen Schutzdach Typ 9 - Größe 1, WW-Aufbaulänge 400 - 425 cm
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP

Tür am Wohnwagen verzogen

Tür am Wohnwagen verzogen  shu16

Hallo Leute,
habe bei unserem Wohnwagen, Dethleffs Camper Bj 98, festgestellt dass die Tür unten nicht richtig schließt, ca. 3 mm Luft.
Wie kann ich diese ausrichten?
Ich trau mich nicht richtig sie zu biegen.
Die Scharniere sind nicht verbogen.
Ich hoffe es hat jemand einen brauchbaren Tipp.

lg
shu

Tür am Wohnwagen verzogen  Plumper68

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem neu gekauften Fendt ( jetzt 6 Jahre alt ) auch schon. Habe ihen dann wieder in die Fachwerkstatt gebracht und ihn nach einer Woche abgeholt. Zuhause sind mir immerbeim öffnen der Tür die Dichtungen entgegen gekommen. Habe mir das dann mal näher angeguckt und bin bald aus allen Wolken gefallen. Das einzige was gemacht worden war, man hatte dieDichtung mit alten Kabel unterlegt, bis sie keinen halt mehr hatte. Habe mich daraufhin natütlich beschwert. Man sagte mir das man die Tür nicht einstellen kann. Das was gemacht worden war, wäre die einzige möglichkeit, die man hätte. Habe denen das alte Kabel ein bischen Böse ( kann man glaube ich verstehen) auf den Tisch geworfen, mit dem Kommentar, das ich altes Kabel schon genug habe. Habe daraufhin ein Hausverbot bekommen. Würde dieses Geschäft bei so einer Qerkstatt sowieso nicht mehr aufsuchen. Habe an die Tür eine 2.Dichtung aufgeklebt, so, das Dichtung auf Dichtung drückt. Das ist seit dem Dicht.

Gruß
plumper

Tür am Wohnwagen verzogen  Jack Sparrow

Tach,
also das mit ner 2ten Dichtung würde ich nicht machen, da kann sich noch mehr verziehen als es jetzt schon ist.
Wir hatten vor Jahren auch mal das Prblem am alten Wohnwagen. Mit 2 Mann haben wir unter leichtem Druck die Tür wieder gerichtet.
1 Mann hielt die Tür an den Angeln fest und der 2te griff oben und unten an und verdrehte die Tür. Wichtig das jemand die Angeln dabei hält, sonst können die Abreissen.
Hat wunderbar geklappt. Aber vorsichtig biegen und immer wieder Kontrollieren. So klappt es.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron