Trumatic sl 3002 springt nicht an?

Trumatic sl 3002 springt nicht an?  wingersw

Hallo an alle,

ich habe mich vor kurzen dazu entschlossen nun auch unter die Camper zu gehen und habe mir gerade einen gebrauchten (alten) WoWa geholt mit einer Trumatic SL 3002. Da ich noch ein kompletter Laie bin was Caravans und deren Ausstattung angeht hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Die Heizung (Trumatic SL 3002) springt wohl an (man sieht die blaue Flamme im Sichtglas) nur heizt sie nicht. Mir kommt es so vor als ob kein Gas einströmt oder jedenfalls nicht genug. Kann man da irgendwas prüfen oder machen? Kann man die Heizung irgendwie auseinandernehmen und überholen? Sind leider keine Unterlagen mehr vorhanden.

Habe leider nicht soviel Geld für eine Neue mit Einbau. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss an alle Rudolf

Trumatic sl 3002 springt nicht an?  meier923

Hallo Rudolf
Wenn eine blaue Flamme vorhanden ist geht sie auch !
Du kannst die Verkleidung von der Heizung abnehmen und die Lammellen reinigen mit einem Pinsel ,evtl auch mit einem Staubsauger :!: Dies wird wahrscheinlich die Heizleistung erhöhen -> es kann auch sein das Deine Gasdüse verschlissen ist bzw nicht ganz offen .

schau mal-->> PDF Datei (6,xxMB) -->Link

Ich empfehle Dir als Laie, nicht die Anlage auseinander zu nehmen :!:

Trumatic sl 3002 springt nicht an?  spleiss53

meier923 hat recht - außer äußerlicher Reinigungsarbeiten, sollte man als Laie nicht an der Gasheizung arbeiten. Dafür gibt es Spezialisten. Regelmäßig besuchen die Trumatic-Mitarbeiter die Händler von Wohnwagen und Wohnmobilen. Frag doch bei dem Händler in deiner Nachbarschaft mal an, und fahr an diesem Tag mit deinem Wohnwagen vor. Er wird dir deine Heizung wieder zum laufen bringen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron