- Anzeige -
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
Thule Ersatzteil Nr. 1500602599 Gelenkarm rechts Markisenlänge 3-4,5m 910554
Dometic Innenrahmen für S3/S4 Austellfenster Rollo 700x300mm Camping 911281
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062
EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel BMW 5er E61 Facelift GT F07 F10 F11 100062

Trumatic SL 3002 Problem mit der Zündsicherung

Trumatic SL 3002 Problem mit der Zündsicherung  klaus76

Hallo,

habe heute bei meiner Trumatic SL 3002 das Thermoelement getauscht, da sie vorher nicht mehr funktioniert hat.
Jetzt läuft sie wieder. Nur hab ich folgenden Eindruck. Wenn ich mittels Piezozünder zünde, zündet sofort die Flamme. Lasse ich nach ca 2-3 Sekunden aus, bleibt die Flamme schon am brennen (bevor die Spitze des Thermoelements zu glühen beginnt) Nun hab ich irgendwie die Sorge, dass die Sicherung nicht funktioniert. Ich habe es komplett auskühlen lassen. Wenn ich zünde und nach ca. 1 Sekunde auslasse erlischt die Flamme. Ab 2 Sekunden brennt sie. Kann es sein das das neue Thermoelement nach so kurzer Zeit schon reagiert?

Eine zweite Frage habe ich noch. die große Brennerfläche zündet erst ab Stufe 5. Ist das normal? Wenn nein, woran kann das liegen?

Liebe Grüße aus Wien

Klaus

Trumatic SL 3002 Problem mit der Zündsicherung  soul

meine braucht auch nicht mehr als 2 sekunden.
bei den jetzigen temperaturen regelt das thermostat wohl auch noch ab. somit erst ab 5 volle leistung. ist jetzt aber nur eine idee.

Trumatic SL 3002 Problem mit der Zündsicherung  klaus76

Hallo...

danke für die Antwort.
Hab die komplette Heizung jetzt ausgebaut und habe folgenden Test gemacht: kleine Brennerflamme angezunden. Dann Stange ausgelasen. Dann Flamme ausgeblasen. Das Gas strömt weiter!. Das heißt jetzt für mich ein Problem der Zündsicherung. Oder? Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren oder muss man das Teil tauschen? Im Netz gibt es noch einen Teil zu kaufen der nennt sich Magneteinsatz. Lohnt es sich diesen vorher zu tauschen. Wie kann ich den Teil auf Funktion prüfen?

MfG

Klaus

Trumatic SL 3002 Problem mit der Zündsicherung  soul

setz dich mal mit

Thomas Wagner
Gas- und Sanitärtechnik
Frauenbachg. 22
2320 Schwechat-Rannersdorf
+43-06642534154

in kontakt. ist truma-service partner.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron