trumatic s 3002

trumatic s 3002  grafgurke

Hallo Camper,
ich habe in meinem Wohnwagen eine Trumatic S 3002 Heizung die nicht so möchte wie ich. Nachdem ich schon einige Foren und Berichte gelesen habe, und auch schon das Zündventil auseinandergebaut und wieder eingebaut habe und dies auch meiner Meinung richtig leichtgängig ist funktioniert immerhin die Sparflamme wieder.

Jetzt meine Fragen: Bei meinem Zündventil sind 3 Möglichkeiten für 2 Kabel. Bei mir ist die mittlere Möglichkeit mit der von oben gesehenen linken Möglichkeit zusammen gelötet. Ist das richtig?

Wo sehe ich wieviel mb Gasdruck auf die Heizung muß und wieviel sie bekommt?

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich habe auch von unten schon die Düsen rausgenommen und durchgepustet. Sauber sieht auch alles aus.

Ach ja, die Sparflamme läuft nur auf Stufe 1 - 6 ungefähr - wenn ich noch höher drehe geht sie aus. Wenn ich die Stange runtergedrückt halte bleibt sie an.

Ich danke jetzt schon für die vielen und vor allem für die helfenden Tipps.

gruß
der Graf

trumatic s 3002  wohnwagen-otto

Hallo,
zur Schalterbelegung siehe -->Einbauanleitung Zündautomatnachrüstsatz(Bild Seite 4)
Schalter geöffnet, wenn Regler auf null.

Zum richtigen Gasdruck: Welches Baujahr ist der WW? War er in Westdeutschland zugelassen?

Das -->Zündsicherungsventil ist gleich
Aber den -->Brenner gibt es in 30 und 50mbar.
Ich würde eine Kennzeichnung, wo auch immer am Brenner vermuten, wenn kein Aufkleber mehr zu finden ist.

Für wieviel mbar sind denn die anderen Verbraucher vorgesehen?

trumatic s 3002  gahle

Hallo,

wir haben die gleiche Heizung in unserem Hobby TK545 aus dem Jahre 1988.
Unsere Anlage läuft mit 50mbar.
Eigentlich Problemlos, nur das Einstellrad (die Verlängerung) geht im eingebauten Zusatnd recht schwer, muss da vielleicht mal mit ein bisschen Fett im Gehäuse nachhelfen. Verklemmt oder verzogen ist sie nicht.

Gruss

gahle.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron