- Anzeige -
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Spannungswandler Reiner Sinus 3000 1500 Watt 12V 230V Wechselrichter Inverter
Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V Trailer Hänger Wohnwagen
Spezial Bodenschürze Wohnwagen m. abgesenktem Türeinstieg Fendt Wilk Tabbert 500
Caratec Flex CFW200 TV-Wandhalter Ideal für Wohnwagen Wohnmobil
Wohnmobil Tür Wohnwagen Türe mit Rahmen Dethleffs Wohnwagen wohnmobil Blech to

Truma Warmwasserboiler

Truma Warmwasserboiler  taler

Huhu @ all -

ich hab da ein klitzekleines Problem.
Wir haben uns nen gebrauchten WoWa zugelegt ( Knaus Azur Bj.96 ) mit ner Warmwasserbereitung ( 10 l ) von Truma.
An dem Bolier ist ein Kippventil angebracht mit dem ich das Teil mit H2O befüllen kann. Neben dem Boiler ist auch ein Gasschieber ( roter Drehschalter ).

Soweit - so gut..

Nun die Frage : Springt das Ding von selbst an wenn ich Wasser einfülle oder muss ich es Zünden wie die Heizung bzw. den Kühlschrank ????

Hab nirgends eine Piezzo Zünder gefunden.

Wer kann helfen ??

Taler

Truma Warmwasserboiler  ruewue

Hallo Taler -

wir hatten in unserem alten Womo auch einen externen Warmwasserboiler. Da war in der Nähe ein Schalter mit dem man die Temperatur einstellen konnte und dann sprang er an.

Gruß
Rüdiger

Truma Warmwasserboiler  Gerhard-Heinz

Hallo Taler -

schau doch einmal auf der folgenden Webseite Dir die Bedienungsanleitung für Deinen Boiler an. Da müsstest Du alles finden was Du brauchst. Das Kippventil ist in der Regel ein Entleerungsventil und der rote Hebel dürfte der Gasschnellschließhebel sein. (doofes Wort - sorry ) Da müsste irgendwo ein Schalter oder Regler mit einem Truma-Symbol drauf sein - an dem Du den Boiler einschalten kannst.

http://www.berndjohannsen.de/Truma%20In ... Boiler.pdf

Gruß
Gerd

Truma Warmwasserboiler  taler

Na dann mal vielen Dank - hab die Anleitung mal ausgedruckt und werd mich mal auf die Suche machen nach dem Regler...

Danke nochmals

Tim

Truma Warmwasserboiler  Land-Rover109

Hallo -

bei mir ist ein kleines braunes "Kästchen" (ca. 60mm x 40mm) von Truma installiert mit dem Ein-/Aus-Schalter - zwei Kontrolleuchten (Grün - Rot) und ein Drehregler für die Temperatureinstellung. Mein Boiler lief allerdings nur mit 220V (war so installiert) habe jetzt auch die 12V Leditung gelegt damit auch unterwegs mal heißes Wasser zur Verfügung steht.

Gruß
Roland

Truma Warmwasserboiler  turbokurtla

Genau das ist der Schalter für den Boiler.
Gas aufdrehen - Strom anschliesen - Wasser auffüllen incl. der 10 l des Boilers und dann einschalten. Kann ein paar Mal auf Störung gehen - wenn er nichts sofort Gas bekommt. Macht nix - einfach wieder einschalten.
Ach ja - der Deckel außen muss auch noch runter.
Gruß Kurt

Truma Warmwasserboiler  taler

Na dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach dem Schalter..trotzem schon mal danke für die Tips!!!
LG

Taler




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron