- Anzeige -
Wohnwagen Wohnmobil Reich Kama Mischbatterie Chrom 33mm für Druckstöpsel
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
2X Caravan Camper Trailer Wohnmobil RV Shower Box Kit Außenwandhalterung
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
1 Truma Gebläse Heizung 220Volt OHNE Ventilator Schalter

Truma TT2 geplatzt

Truma TT2 geplatzt  bluk

Hallo zusammen,
wie jeder gleich merken wird bin ich neu hier .
Wir haben auch neu angefangen mit dem Thema Wohnwagen, leider ist mir gleich mal die Therme geplatzt und das Wasser schön den WW durch gelaufen.
Erste Frage wäre mal ob es sein kann damit das Wasser bis in den Bereich der Achse gelaufen ist unter dem PVC ??

Ich hatte den Wagen bei einem naja Händler !! Dieser hat mir überall am Boden erstmal schön nass gemessen, auch die ecke oben welche ich selber Abgedichtet habe (Kederschiene)
Nun hat hat er mir den Horror beschrieben, alles zu schlimm am besten ich soll Ihn verkaufen er hätte da Händler (die 2500-3000 Euro) Verlust wären besser als alles andere.

Ich habe den WW dann lieber abgeholt und ml selber gemessen, ich komm auf 10% feuchte in dem Bereich Therme sind es auch 25% , jetzt habe ich den PVC unterm Bett erst mal raus macht und schön die Heizung an und immer Lüften. Nach dem ersten Tag gingen die Werte schon runter , was meint Ihr hier dazu ??

Gruss

Truma TT2 geplatzt  heinz1860

Hallo bluk!

Meiner Meinung alles richtig gemacht.
Schau erst mal dass Du alles trocken bekommst und dann alles weiter beobachten.
kann mir nicht Vorstellen, wenn einmal der Boden nass wurde ( Nicht auf Dauer )
alles hinüber ist.
Kann natürlich sein, dass die Kederleiste schon länger undicht war.
Verkaufen kannst Du immer noch.

Gruß

Heinz

Truma TT2 geplatzt  bluk

Hallo Heinz,

danke für Deine Antwort, bin ja mal froh damit ich nicht alleine der Meinung bin.
Der Boden hat auch keine dunklen flecken oder sonstiges , ich gehe mal davon aus damit es tatsächlich von der geplatzten Therme ist.

Für weitere Meinungen bin ich aber dankbar , ich werde auch die den Stand der Dinge hier weiter mitteilen.

Gruss

Truma TT2 geplatzt  Troll

Moin,
vor viele Jahren ist mir mal bei meinem VW T2 Bus der Frischwassertank beim füllen über gelaufen. Fragt nicht warum, man sollte einfach nicht mit Nachbarn quatschen wenn das Wasser läuft. Ich hab den Bus dann hinten links etwas angehoben und die Schiebetür auf gemacht. Es lief eine ganze Weile. Dann habe ich den Bus immer in die pralle Sonne gestellt und die Fenster einen Spalt offen gelassen. Da ist nix weiter passiert. Kein Schimmel, kein Holz aufgeblüt, einfach wieder trocken geworden.
Mach Dir nicht so viele Sorgen. Sorge für gute Lüftung und hoffe das es warm bleibt.

Truma TT2 geplatzt  bluk

So die neue TT2 ist eingetroffen , habe mich entschieden nur den Behälter zu tauschen.
Der Boden ist dank lüften und Heizen auch wieder bei ca 8-12% feuchte , denke mal das ist doch ganz ok .




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron