Truma Therme

Truma Therme  hobbyfan2014

Hallo, als Neuling sei mir eine (blöde?) Frage zur Truma Therme gestattet. Bedienungsanleitung und die Hinweise im Forum haben schon geholfen, aber eine Frage bleibt...Woher bekommt die Therme neues Wasser im normalen Betrieb? Läuft das automatisch über den Frischwassertank oder muss ich die Therme jedesmal aktiv neu befüllen? Vielen Dank!!

Truma Therme  visp42

Hallo Habbyfan

erstens: herzlich willkommen im Forum
zweitens: blöde Fragen gibt es nicht, auch wenn sich einige Fragen manchmal blöd anhören
drittens: Die Truma Therme wird vom Frischwassertank mit Wasser versorgt, darum wird das anfänglich heisse Wasser je mehr du brauchst immer kühler, wenn die 5 lt durch sind kommt nur noch kalt und du musst warten bis wieder aufgeheizt ist

Hinter der Theme steckt eine geniale Idee, sie sollte durch die Wärme eine Umluftschlauches geheizt werden. In der Regel ist die Therme zuweit von der Heizung entfernt eingebaut und dann ist nur noch ein laues Lüftchen im Umluftschlauch enthalten.

Also: wenn du selber in die Verlegenheit kommst, eine einzubauen---so nah als möglich zur Heizung.

Und im Sommer, ohne Heizung wärmt eh nur die Elektrizität.

Gruss chrigel

Truma Therme  bertel

Hallo Hobbyfan,
bei der Truma Therme bitte folgendes beachten:
Im Winter unbedingt das Wasser ablassen, mit Wasser platzt sie bei Frost....
Neben der Therme sind im Boden zwei Ablassschrauben, einfach aufdrehen und das Wasser ( 5 l ) läuft unter dem Boden heraus, vorher bitte den Hauptwassertank auslaufen lassen...
Nicht ohne Wasser die Therme anschalten, ohne Wasser platzt der Heizstab.....
Ersatz kostet etwa 100€
Die Therme füllt sich automatisch durch den Wassertank daneben, wenn am Wasserhahn in Bad und/oder Küche das warme Wasser aufgedreht wird.
Ansonsten hat chrigel alles bereits mitgeteilt...
Gruß
Bertel

Truma Therme  hobbyfan2014

Hallo Chrigel und Bertel, besten Dank für die prompte Antwort. Das hilft mir weiter!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron