- Anzeige -
Bayerwald Anhängerplane, Flachplane, PROFI-Qualität, bis 2,20 m - Olivgrün
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Cleo Caravan Badezimmer Schrank (MD248)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Contessa Caravan Badezimmer Schrank (MD249)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Remis RemiSmart Fenster Kassetten Rollo (MD250)
Ultraflow Wohnmobil Innen/Außen Duschset von Truma (MD656)

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987  chrischan42

Moin liebes Forum

meine Trima Heizung gibt mir manchmal Rätsel auf! Wenn die Heizung erstmal gezündet hat,läuft sie wunderbar. Ist sie einmal aus, kommt irgendwie kein Gas. Kann es sein, daß es wirklich ewig dauert, bis beim Neustart die Luft aus der Leitung raus ist? Sollte ich bei kurzfristigem Nichtgebrauch die Gasflasche eventuell aufgedreht lassen damit Druck auf der Leitung bleibt? Ach so, es ist eine Trumatic 300LS.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Chrischan

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987  turbokurtla

Tag
Eigentlich sollte es egal sein, ob die Flasche zu oder auf ist. Zumindest über einen kürzeren Zeitraum.
Falls Du sie abklemmst und Luft reinkommt ist es klar, da dauert es.
Es könnte aber auch ein Leck an der Leitung sein, dann verfüchtigt sich das Gas in der Leitung.
Gasprüfung ?
Gruß Kurt

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987  chrischan42

Moin Kurt,
danke für Deinen Tip. Heizung läuft jetzt einwandfrei. Habe einen Tip aus einem älteren Beitrag zum gleichen Problem befolgt. Verkleidung abgebaut, alles mal gereinigt und Zündgestänge abgezogen und mit Silikonspray geschmiert. Außerdem saß ein Kabel an der Zündung nicht korrekt. Funktionuckelt nun ohne Probleme :ja:

Unser erster Wohnwagen und ich muß mich erstmal mit allen Dingen vertraut machen!

Viele Grüße,

Christian

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987  turbokurtla

... auch mit der Schliderung von Problemen,
denn was Du beseitigt hast,
war ja gar nicht die Frage. :D

Truma Heizung Knaus Azur Bj. 1987  chrischan42

Moin Zusammen,

Nur Geduld, ich lerne schon noch :oops:
Der Knauf zum Regulieren der Heizstufe war nicht richtig gängig und die Zündanlage(Batteriebetrieb) hatte keinen vernünftigen Kontakt zum Brenner. So umschreibe ich das erstmal!

Angenehmen Tag aus Thönse,

Chrischan




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron