Truma Gasheizung im Hobby Prestige BJ 1984

Truma Gasheizung im Hobby Prestige BJ 1984  reisekiste

Hallo zusammen,

unsere - zugegeben sehr alte, aber bisher immer zuverlässige - Truma Heizung zündet noch und im Sichtfenster sieht man eine Flamme.
Wenn ich den Regler drehe, verändert sie sich aber nicht und der Heizeffekt geht gegen Null.
An was könnte das liegen?

Ich danke Euch für die Hilfe!

Beste Grüße
Bernd

Truma Gasheizung im Hobby Prestige BJ 1984  saxe57

Das heißt du drehst den Regler auf, drückst ihn, zündest, die Heizung brennt...du lässt den Regler aus wenn die Heizung brennt.....und kannst dann nicht aufdrehen..
Könnte sein das der Regler nach dem Zünden nicht mehr hochkommt, ....ist dann wie wenn du ihn ständig gedrückt hältst.
Glaub im Sichheitsventilüberbrückungsmodus kann man die Heizung nicht regeln....sonst könnte ja Unmengen an Gas einströmen, bevor du zündest.....dann Halleluija.
Heb die Abdeckung mal ab, und drück den Regler rein und raus....evtl Siliconspray an das Teil wo die Stange vom Regler reindrückt, und dann bewegen...

so würd ich das Problem angehen.
Hatte mal einen alten Regler, da war das Schmier-Fett verharzt....der klemmte auch....

Truma Gasheizung im Hobby Prestige BJ 1984  Jack Sparrow

Du meinst die Kontrollflamme oder?
Bei manchen Trumas ist die zur Kontrolle ob der Ofen brennt, wenn du regelst, also wärmer oder kälter stellst, verändert die sich nicht.
Dient nur zur Kontrolle und nicht zur Heizstufenerkennung.
Hatte da auch mal beimTüv riesen Probleme dem Prüfer das zu erklären!!!

LG




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron