- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage?
EMUK-SPIEGEL 100331 MAZDA CX-3 CX-5 Bj.15 - 17 WOHNWAGENSPIEGEL ANHÄNGERSPIEGEL
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Outwell Vordach Zeltplane Camping Baldachin Wohnwagen Sonnensegel Vorzelt
Wohnwagen Schutzdach Typ 9 - Größe 1, WW-Aufbaulänge 400 - 425 cm
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP
Power Pack Rangierhilfe Akku 12V Wohnwagen Enduro Reich PPP Lithium MPP

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Hallo
Alexander mein Name.
Haben einen alten knaus südwind bj.1990 übernommen und waren
Jetzt am tankumsee für eine Woche .wir haben den Wagen jetzt 1 Jahr gasprüfung bestanden .am ersten Tag letzte Woche abends Heizung an gemacht Stufe 1 kleine Flamme war an und ca 16 Grad zum schlafen .
Gestern Nacht war es kalt (1 Grad) und heizung an gemacht.
Irgendwas stimmt nicht auf allen Stufen (1-10)ist der hauptbrenner an ?
Das ist doch nicht richtig so ? Stufe 1-4 war immer kleine Flamme und ab 5 springt der Haupt brenner an .hab dann auf 1 laufen lassen aber bei 23 Grad ist der hauptbrenner auf Stufe 1 immer noch nicht aus gegangen ? Also sie bullert glei h auf allen Stufen. Der drehregler geht nicht leicht gängig das hatte ich bei der Übernahme mit Silicon Spray gelöst .nun hackt es wieder .kann das daran liegen .....wie kann ich das ganze mal reinigen ?ansonsten lief die Heizung bis jetzt einwandfrei

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  soul

dürfte ein problem mit dem thermoelement sein. das ist für das umschalten verantwortlich. oder eben der regler hängt. halt wieder mit silikonspray fluten, damit er leichtgängig wird.
bei mir war der regler letztens sehr widerwilig, wurde aber doch irgendwann wieder gut gängig.

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Dieses thermoelement ist das die so genannte Zigarren?
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

War im Wagen steht ja auf Grundstück und es ist der Draht von der zigarre/thermostat ab genau am zündsicherungsventil...bzw am Regler (braunes Plastik).
Dieses thermostat gibt es nicht einzeln ? Ich habe gestern im netz gesehen das man anscheinend noch zündsicherungs ventiele bekommt mit allem drum und drann obwohl truma die nicht mehr herstellt .natürlich teuer .Nun die Überlegung zündsicherungsventil mit allem drum und drann und gleich brenner mit wenn offen ? Oder abklemmen lassen und lüfter wenn kalt dann aber keine Umluft mehr ?wenn ich die Teile einbaue ist es besser die Heizung komplett nach oben auszubauen und dann erst die Teile neu einbauen als unter dem Wagen zu liegen?
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  soul

das thermoelement ist noch immer als ersatzteil zu haben ( ab 12€) - und es wird von unten eingebaut. findest auch videos dazu.
wenn du aber absolut keine ahnung davon hast, lass die finger davon. vielleicht hast ja zumindest einen installateur in deinem freundeskreis, der soll sich da ans schrauben machen. :ja:

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Das thermoelement ist das was unten am Wohnwagen ist ...ich meine den Draht von der Zigarre(was unten am wonwagenboden liegt) was in das zündsicherungsventil geht der ist ab :( und das gibt es nur komplett als satz

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Das Teil meine ich
url=http://www.wohnwagenforum.de]Bild[/url]

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Also würde es bedeuten ein komplettes zündsicherungs Ventil zu kaufen .?
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  soul

ja - das gibts nur als einheit.

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Hisfultal1975

Ich hoffe, ich kann dir helfen.

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Wie denn ?
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Es kommt jetzt eine gebrauchte rein.....die alte ist nicht mehr zu retten.
Es müsste nun doch ein neues zündsicherungsventil plus brenner rein .dann kommt dazu das die ganze Montage /bodenplatte wo die truma befestigt ist alle verschraubung gebrochen sind auch ein langer Bruch quer.der gas mann hatt versucht das zu schweissen und hatt auch Ein anderes kapilar röhrchen in das zündsicherungsventil eingebaut aber richtig brennen will alles nicht und da alles irgendwie nur
noch rum wackelt hatt er empfohlen eine gebrauchte zu nehmen. Wir hatten überlegt ob ganz neu wären dann aber gute 800 geworden .
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Hisfultal1975

?wenn ich die Teile einbaue ist es besser die Heizung komplett nach oben auszubauen und dann erst die Teile neu einbauen als unter dem Wagen zu liegen?

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Schullischnulli

Glaube kommt auf das einzelne Modell an .da aber alle recht eng eingebaut sind denke ich ausbauen und Teile einbauen.
Aber selber machen würd ich es nicht hatte ja es bei mir zu Hause machen lassen und hab dabei zugesehen .....safty First. Wollte früh morgens noch aufwachen .
Mfg

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Gunterdieter

Schau doch mal auf meine Internetseite http://www.wiencirz.de unter Truma SLP 3200 das hilft Dir möglicherweise weiter, alles etwas besser zu verstehen.
Ich würde es schon selber machen ( also ich meine "gebrauchte Truma" einbauen ) das ist kein Hexenwerk

Truma 3002 hauptbrenner ist auf allen Stufen an.  Gunterdieter

Gunterdieter hat geschrieben:Schau doch mal auf meine Internetseite http://www.wiencirz.de unter Truma SLP 3200 das hilft Dir möglicherweise weiter, alles etwas besser zu verstehen.
Ich würde es schon selber machen ( also ich meine "gebrauchte Truma" einbauen ) das ist kein Hexenwerk


Bei Truma gibt es als PDF eine Einbauanleitung zum Runterladen auch für die alte SLP 3200




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron