Toller Campingplatz im Cuxland, Dorum-Neufeld!

Toller Campingplatz im Cuxland, Dorum-Neufeld!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

im vergangenen Sommer waren wir u.a. auch in Deutschland unterwegs und haben hierbei an der dt. Nordseeküste im Cuxland einen tollen Campingplatz gefunden.
Es handelt sich um den folgenden Platz:

Campingplatz „Azur- Camping“ in Dorumer-Neufeld:
D-27632 Dorum
Straße: Am Kutterhafen / Am neuen Deich
GPS- Koordinaten: Lat: 53.739295, Lon: 8.516679
Tel: +49 (0) 4741 5020
Fax: +49 (0) 4741 914061
Webseite: -->Link

Kosten pro Nacht: 15,- € CampingCard- Tarif zzgl. Kurtaxe
Kurzbewertung:
Großer Campingplatz mit noch größeren Parzellen für viel Platz.
Direkt am Deich und nur wenige Gehminuten vom Zentrum Dorumer-Neufeld gelegen.
Bäckerwagen auf dem Platz mit wirklich sehr leckeren Brötchen (besonders die Mohnbrötchen sind schön knusprig!).
Als Serviceeinrichtung dienen mehrere fest installierte Toilettenwagen, die während unseres Besuchs in gutem Zustand waren. Heißes Wasser ist kostenlos.
Versorgungsstellen sind über den ganzen Platz verteilt, eine Bodenentsorgung für den Grauwassertank ist hinter den Serviceräumen mit dem Mobil zugänglich.
Der Platz ist in zwei Hälften geteilt, Touristenfahrer stehen auf dem von der Zufahrt gesehen rechten Platzteil.
Der Weg in der Mitte ist ein öffentlicher Weg (Nachts aber abgesperrt), der direkt zum Museumsleuchtturm führt. Der Aufstieg auf die Metallplattform ist kostenlos. Toller Ausblick auf den Deich, die Stadt, das Meer und einen traumhaften Sonnenuntergang, wenn das Wetter mitspielt.
Kurzer Weg direkt ins Zentrum, mit Entrichtung der Kurtaxe und am Eintrittshäuschen vorgezeigter Gästekarte ist die Benutzung des Strandbades uns des Schwefelsohlen- Wellenbades kostenlos!!!!

Mehr Infos zum Campingplatz, zur Region und viele schöne Bilder finden sich natürlich auch in unserem Reiseztagebuch, wer mag schaut mal rein: -->Link

Anbei noch ein paar Bilder vom Campingplatz und von der Umgebung:
Dateianhänge
cp-1.jpg
cp-1.jpg
cp-2.jpg
cp-2.jpg
cp-3.jpg
cp-3.jpg
cp-4.jpg
Blick ins Schwímmbad
cp-4.jpg

Toller Campingplatz im Cuxland, Dorum-Neufeld!  meier923

Ein toller Tip Björn :!:
Ich war noch nie in dieser Region und wollte immer schon mal dort hin -> jetzt hab ich ja eine Anregung :!:
Scheint gerade auch für die Kinder interessant zu sein .




Zurück zu Campingplätze





cron