- Anzeige -
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil rechts
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil links
Wohnmobil & Wohnwagen reich Externe Dusche Angebot Montagesatz Reines Weiß
Bodenplane Grau 250 x 400 Wasser Schutz Ränder , aufblasbar, Pvc, Vorzeltplane

Toilette mit Hächsler?

Toilette mit Hächsler?  ricbec

Hallo,

kennt jemand eine Casettentoilette im Wohnwagen ohne Casette, dafür direkt mit Hächselwerk versehen und einen Schlauchanschluss außen, um den Schlauch der TOILETTE direkt ins Abwasser einzuleiten???
Ric

Toilette mit Hächsler?  Dirk

Hallo,

ich habe etwas Ähnliches (allerdings mit Festtank)
schau mal bei Bootszubehörhändlern nach der
Marke "Jabsco"

Toilette mit Hächsler?  schmunzel

Hallo Ric, ich habe einen solchen Hächsler als Einschubteil statt der Thetford-Kasette rumliegen,
sogut wie unbenutzt, der Vorbesitzer war Dauercamper und ist kurz nach dem Einbau des Teils verstorben, ich habe die normale Kasette wieder im Gebrauch, wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Gruß Peter

Toilette mit Hächsler?  wohnwagen-otto

schmunzel hat geschrieben:... Hächsler als Einschubteil statt der Thetford-Kasette ...

Ist das eine Eigenbaulösung? Bilder davon würden mich interessieren.
Einschubteil hört sich nach schnellem bedarfsgerechten Wechsel an?
Ich kannte bisher nur die fest eingeschraubte Erkänzung "Fäkamat" für C2-4/ C200.

Toilette mit Hächsler?  ricbec

Ich wollte wissen, wozu der Hächsler gut sein soll und ob man das "Ergebniss" wirklich in den normalen Abwasseranschluss laufen lassen kann.....

Toilette mit Hächsler?  schmunzel

Genau dieser Fäkomat ist das, mir fiel der Name nur nicht ein, mit der Menge des Spülwassers kann man die "Konsistenz" des Abwassers bestimmen, solange Gefälle im Schlauch ist, läuft alles prima ab, das ist eigentlich die Lösung für Länger-auf-dem-Campingplatz-Steher oder Dauercamper, Hauptsache, ein Abwasseranschluß ist vorhanden. Da ich eher der Durchreisende bin, der auch mal auf dem Parkplatz des Dorffriedhofs :) oder anderswo übernachtet, bleibe ich bei der herkömmlichen Lösung mit Kasetten-Klo. Wer also Interesse an dem Teil hat, ein Drittel vom Neupreis(siehe Link) plus Frachtkosten hätte ich gerne dafür, auf Wunsch gibt es gratis dazu ein Magnetventil für die Wasserleitung (Spülwasser). Der Austausch gegen die Kasette ist relativ schnell gemacht, man kann auch alles wieder zurückbauen.
Gruß Peter

Toilette mit Hächsler?  wohnwagen-otto

Volle "Betriebssicherteit" kann ich mir nur vorstellen, wenn CP-seitig mindestens in ein 40er HT-Rohr eingeleitet werden kann,
das tatsächlich an die Kanalisation angeschlossen ist.
War schon auf Plätzen, wo nur ein 1 Zoll Gartenschlauch als Abfluss aus dem Boden kam,
der womöglich nur unter der Erde in einer Sickergrube geendet hat ?

Dann sollte auch immer viel Spülwasser verwendet werden, damit die zerhächselten Feststoffe sicher
bis in ein größeres Rohr im CP-Boden gelangen.
---
Hatte auf eine "2 Handgriff Wechselmethode" gehofft: Cassette raus, Einschubgestell mit montiertem Hächsler rein.
Strom und Abwasser anschließen, fertig.
Umschrauben als Dauerwechsellösung wäre mir zu aufwändig.

Toilette mit Hächsler?  gibbel1

@schmunzel: Steht der Fäkomat noch zum Verkauf? Wäre ggf. interessiert wenn der Preis stimmt ;-)

Toilette mit Hächsler?  gespeert

Baue eine Komposttoilette ein.
Entweder eine Eigenbauloesung oder ein fertiges Produkt, bspw. wie ne natures head.
Dann brauchst Du den Feststofftank erst nach Wochen zu entleeren, die Urinflasche nach Tagen, bzw. nach Nutzungsprofil.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron