To do Liste für den Wohnwagen

To do Liste für den Wohnwagen  Familie2010Fendt

Hallo,

letztes Jahr haben wir uns einen Wohnwagen gekauft, einen alten Fendt.

Meine Schwiegerelter waren das Osterwochenende mal Unterwegs und waren zum glück begeistert.

Mein Schwiegerpapa meinte dann nur, da fehlt es an alles.

Ja Okay, das war uns auch klar, deswegen hatten wir uns gewundert warum er erst 1 Tag vor abfahrt den WoWa gerichtet hat.

Aber was muss rein und was nicht....

Ich habe angst das ich eigentlich etwas total Logisches vergessen und dafür etwas mit nehme was ich eigentlich nicht brauche.

Ach ihr wisst sicher was ich meine....

Wir haben zwei Kinder 6 Jahre und 1 Jahr und wollen über Pfingsten die erste Reise machen.

Also, was meint ihr was brauche ich und was nicht.....

To do Liste für den Wohnwagen  smopas

Also,
wir haben unseren Wohnwagen anfang des Jahres gekauft und sind jetzt im Moment das erste MAl
mit im unterwegs.
Wir sind mit zwei Kinder unterwegs und haben jede Menge Kram mit.
Bis jetzt , 5 Nacht, fehlte uns noch nichts.
Ich weiss nicht wo ich da Anfangen soll. :D

To do Liste für den Wohnwagen  eisen81

Hallo,
also wir haben unseren Wohnwagen (Fendt) 2006 gekauft und ich habe die Erfahrung gemacht: weniger ist mehr. In unserem 1. Urlaub (Ostsee und Rügen) habe ich viel zu viel unnützes mitgenommen, weniger ist oftmals mehr! Es entsteht so schnell Chaos und man ist nur am aufräumen.
Ab 2007 waren wir in Schweden und Norwegen unterwegs und auch da habe ich alles auf das Nötigste reduziert. Vor dem Urlaub mache ich mir eine Liste, dann wenn es ans Einräumen des Wohnwagens geht, sortiere ich aber immer noch etwas aus.
Vor allem bei Küche/Lebensmittel kommt man auch mit nicht ganz so viel aus wie zu Hause. Lebensmittel kaufen wir fast ausschließlich im Urlaubsland, nur für die ersten Tage und einiges Lieblingsessen von zu Hause nehmen wir mit, ach ja und frische Sachen aus dem Garten (einen Korb eigene Tomaten :) ).
In diesem Jahr fahren wir allerdings auch zum 1. Mal mit unserem Nachwuchs(1 1/2Jahre) in den Urlaub, ich habe schon eine Liste und entscheide dann wieder spontan ob es wirklich nötig ist.
Bei den Sachen ist es immer etwas schwierig, da kommt es darauf ab ob ihr waschen könnt. Ich spare da selten, waschen tue ich höchsten mal Unterwäsche und Lieblingssachen.
Ja ich hoffe ich konnte etwas Hilfestellung geben.
Mache dir eine Liste, dann vergisst du auch nichts!
LG und einen schönen Urlaub




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron