Tischplatte austauschen

Tischplatte austauschen  mat62

Hallo an alle,

ich alter Dödel hab meine Tischplatte (Hubtisch Rundsitzgruppe Hobby Classic BJ89)) kaputt gemacht, fragt mich bitte nicht wie ich das gemacht hatte ich ergere mich schon so genug. Nun muss schnel Ersatz her da es in 2 Wochen in den Urlab geht. Meine Idee um die Platte ist wie ein dunkler Rahmen, in dem Rahmen ist die Platte (Wabenplatte Ahorn weiß) ich weiß ja jetz wie sie von innen aufgebaut ist!!
Ich wollte die Platte aussägen sodas der Rahmen bleibt, in den Rahmen eine mit Dekor beschichtete Spanplatte kleben/schrauben.
Was denkt Ihr kann ich das so machen? Giebt es etwas besseres als Spanplatte? Wie stark sollte die Platte mindestens sein?
Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben? Vielen Dank.

Matthias

Tischplatte austauschen  turbokurtla

Also wenns nur ein Loch wäre,
sowas repariere ich immer mit Autospachtel. Wird ganz hart, und dann farblich passend streichen.

Tischplatte austauschen  mat62

Ist leider nicht bloß ein Loch, ich habe mich im abbgesenkten zustand auf die Platte gekniet, also das Loch ist schon 30x20 cm, ich denke ich wede das versuchen das ich den Rahmen freilege und eine Platte mit Furnier einklebe, schlimmer kanns nicht werden. Für kleiner Sachen hab ich so ne Art Holzspachtel, die gibt es in verschiedenen Farben, geht ganz gut.

Viele Grüße

Tischplatte austauschen  Wohmi1963

Leute hier kommt der Möbelbauer,geh einfach im Baumarkt und kaufe dir eine 3cm starke Küchenarbeitsplatte.Auf Mass zuschneiden,rund herum Umleimer drauf und fertig und du kannst dir dein Dekor selbst auswählen.Halbe Stunde alles erledigt

Tischplatte austauschen  Jack Sparrow

Geh doch mal zu nem größeren Händler, da bekommst du Tischplatten in allen Variationen. Auch Modellspezifische Tischplatten kannst du Nachbestellen.
Baumarkt gut, aber wie sieht das aus wenn man alles zusammenstückelt.
Der Aussenring am Tisch ist meist ne verklebte Kederleiste mit Fräsnut.

Tischplatte austauschen  bigpit

Ich würde einfach in einen gut sortierten, großen Baumarkt fahren und mir eine Platte kaufen die mir optisch zusagt. Wenn der WoWa gefahren wird, muss mal halt was mehr aufs Gewicht achten. Ist es ein Standwohnwagen geht auch ein schöne Küchenarbeitsplatte die es auch im Überbreite gibt.


Eine Küchearbeitsplatte kann man auf der Unterseite auch ausfräsen um so Gewicht zu sparen. Aber dann von unten lackieren, das sich die Platte nicht durch eventuelle Feuchtigkeit verzieht.

Tischplatte austauschen  Troll

Moin,
wir hatten ein ähnlichges Problem im WoMo. Ich habe unsere Tischplatte zu einen Möbeltischler gebracht. Der hat da eine neue Beschichtung aufgebracht. War eine saubere Arbeit allerdings nicht ganz billig.

Tischplatte austauschen  LowCostDriver

Männers: Der Ursprungsbeitrag mit Frage ist von 2010!
Ich möchte mal mutmaßen, dass das Problem inzwischen nicht mehr besteht.
:D

Anyway: Bei uns war auch ein Loch im Tisch. Den Vorbesitzer hat es nicht gestört, uns aber schon!
Ende vom Lied: Schreinerarbeit, neue Tischplatte!
Sieht super aus, ist aber natürlich ein bisschen schwerer als die alte Platte mit dem Pappmache als Kern. Sicherheitshalber stellen wir den Tisch während der Fahrt runter und fixieren ihn.
Ich zeig nächstes Jahr (jetzt isser in der Winterabstellung) gern mal ein paar Bilder. Ist wirklich ein toller wie auch individueller Tisch geworden.

Gruß
Björn




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron