Thule Wohnwagen Türschloss 8x17x6 cm, Stahl, 2 Schlüssel für Wohnmobil
Mini-Kombination mit Glasabdeckung 3-flammig.
Mini-Kombination mit Glasabdeckung 3-flammig.
Dauerstand Vorzelt Texel Gr. 12 Uml. 1086-1120 cm, Tiefe 240 cm
Dauerstand Vorzelt Texel Gr. 12 Uml. 1086-1120 cm, Tiefe 240 cm
Dauerstand Vorzelt Texel Gr. 9 Uml. 981-1015 cm, Tiefe 240 cm
Dauerstand Vorzelt Texel Gr. 9 Uml. 981-1015 cm, Tiefe 240 cm
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m #

Thetford Toilettenspülung

Thetford Toilettenspülung  basteljoscha

Hallo zusammen,
wollte meine defekte Wasserpumpe in der Thetford C2 tauschen und stelle fest, dass die Litze der Zuleitung im Wassertank total schwarz oxidiert ist .
Hat doch wohl im Laufe der Jahre durch Feuchtigkeit mehr als gelitten.
Meine Frage: Ich komme mit meinem Arm nicht innen im Wassertank bis an die Kabeldurchführung heran, um eine neue und gegen Wasser gedichtete Zuleitung zu legen.
Oder kann ich die Gummidurchführung von aussen einfach rausziehen? Ich will natürlich nicht meine Kassette kaputt machen.
Gibt es einen Trick oder weiss jemand von Euch, wie man das Kabel durchführen kann und wieder dicht bekommt? Kann der Deckel des Wasserbehälters irgendwie abgenommen werden?
Beste Grüße
Lothar

Thetford Toilettenspülung  turbokurtla

Kabel im Tank abschneiden,
neues Kabel anlöten und nen Schrumpfschlauch drüber

Thetford Toilettenspülung  basteljoscha

Hallo Kurt,
das mit dem Anlöten ist so`n Ding. Erstens ist das Kabel schon ziemlich kurz und bietet wenig Spielraum zum Fummeln und zweitens nimmt dieses alte Kabel kein Lötzinn mehr an.
Hast Du einen Tip zum Austauschen des Kabels?
Beste Grüße
Lothar

Thetford Toilettenspülung  turbokurtla

Hab ich noch nie gemacht.

Thetford Toilettenspülung  basteljoscha

o.K:, dann wird`s wohl auf einen Austausch der Toi hinauslaufen. Besten Dank!

Thetford Toilettenspülung  Jack Sparrow

Hallo,
ich hatte vorletztes Jahr das Prblem das die Pumpe nicht ging. Problem war eine defekte Sicherung auf der Rückseite der Toilette.
Um daran zu kommen musste ich die obere Wandverkleidung demontieren und bin dann an die Befestigung der Toilette gelangt, die auf der Rückseite versteckt ist.
Wer den Hobby UFE kennt, weiß wie eng es da drinnen ist und kaum Platz zum Arbeiten vorhanden ist. Die Toilette selbst aus dem Raum zu entfernen war das größte Handicap. Dann hat man einfaches Spiel die neue Pumpe einzubauen
Ich habe die Sicherung tot gelegt und mit Lüsterklemmen überbrückt.
Manchmal hängt auch nur die Pumpe durch Kalk am Flügelrad, klar- ganz bekommt man das Wasser nie heraus und wenn dann sehr kalkhaltiges Wasser da unten stehen bleibt, Verkalkt es schon mal.
Also, Pumpe herausfummeln aus der Wartungsöffnung und mit etwas spitzem das Flügelrad bewegen und freikratzen.

LG
Harry

Thetford Toilettenspülung  turbokurtla

basteljoscha hat geschrieben:o.K:, dann wird`s wohl auf einen Austausch der Toi hinauslaufen.

Quatsch, hunderte Euros wegen der Pumpe !
Also ich hab schon mehrere getauscht, ging immer gut raus und Kabel war lang genug.
Man kann ne verkalkte Pumpe sogar in ein Essigglas direkt daneben stellen.
Klar muss man die Halterung der Pumpe mit einer V2A Schraube entfernen.
Man könnte die Kabel auch mit Quetschverbindern verbinden.
Gruß Kurt

Thetford Toilettenspülung  basteljoscha

Hallo Kurt, Hallo Harry,
die Pumpe ist nicht mehr zu retten und hat komplett den Geist aufgegeben.
Danke für Eure guten Tps!
Im Forum bin ich auf wasserdichte Verschraubungen aufmerksam geworden. Ich habe mir eine bestellt und hoffe, das klappt damit.
Beste Grüße
Lothar

Thetford Toilettenspülung  mantishrimp

Hallo,

wenn man die Ersatzpumpe von Thetford nimmt, sind die Quetschverbinder und ein passender Schrumpfschlauch dabei und die Sache ist in 10 Minuten erledigt.

Thetford Toilettenspülung  basteljoscha

Danke Euch für die guten Ratschläge. Hab es mit der verschraubung hingekriegt und hoffe es bleibt dicht.
Lothar




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron