Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem

Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem  Rolllaubendomteur

Hallo zusammen,
in meinem Hobby Prestige 535 von 1991 funktioniert die Toilettenspülung nicht. Die übrige Wasserversorgung klappt.
Allerdings scheint das Systhem undicht zu sein, weil bei Benutzung des Badbereiches Wasser austritt.
Mir ist nicht klar, wo ich ansetzen muß, um den wasserführenden Bereich incl. Toilette zu überprüfen, bzw. das Leitungssysthem zu erneuern und die Toilettenpumpe zu reparieren oder auszutauschen.

Gruß, Stephan

Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem  visp42

Hallo Stephan
In diesem forum findest du bereits einige treads zu diesem Thema. Kann dir mit dem Telefon leider den link nicht senden.
Ist die Toilette über den eigenen spühlwassertank versorgt oder über den Trinkwassertank? Wo tritt Wasser aus?

Grüße aus momentan Ornans
Chrigel

Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem  Rolllaubendomteur

Hallo Chrigel,

vielen Dank für Deine Antwort.
Die Toilette hat einen eigenen Tank, der Wasseraustritt ist zwischen Toilette und Bugschlafzimmer am Boden aufgefallen.
An die Wasserleitung vom Waschbecken komme ich evtl. von der Seite aus dran, an der die Pumpe stationiert ist.
Aber bei der Toilette habe ich noch keinen Schimmer, wie vorzugehen ist.

Ich hatte, bevor ich das Thema eröffnet habe, nach Beiträgen hierzu gesucht, aber mir blieben sie verborgen :( .

Nochmals danke für Deine Antwort und sonnige Grüße aus dem Westerwald.

Stephan

Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem  visp42

Hallo Stephan

1. search.php?keywords=toilette&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
2. toilette hat eine Sicherung, Fäkaltank raus, oben rechts in der Mitte hats eine Sicherung, mühsam um dranzukommen, prüfen ggf wechseln. Pumpe ev. entkalken und mit Schraubenzieher Rädchen bewegen
3. Wasseraustritt ev. Leitung vom Waschbecken, kaum von der Toilette

4. Turbokurtla weiss das sicher noch genauer

Gruss chrigel

Thetford Cassettentoilette und Wasserleitungssysthem  turbokurtla

Tag
Man kann nicht alles zusammenwürfeln.
Entweder Wasserhahn im Bad oder Toilette.
Eins nach dem anderen und dann genau beschreiben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron