Thetford Cassettentoilette defekt ?

Thetford Cassettentoilette defekt ?  rosengarten

Hallo zusammen

Unser Tethford WC läßt sich nicht mehr spühlen
Man kann drehen soviel man will es kommt kein
Spühlwasser.
Was mach ich falsch oder was könnte kaputt sein.
mfG
Roland

Thetford Cassettentoilette defekt ?  JoS

Hallo Roland -
hört man die Pumpe?
Was ist anders als sonst?

Thetford Cassettentoilette defekt ?  turbokurtla

Tag Roland
Pumpe verkalkt und fest oder Sicherung geflogen - dass musste aber erst mal mehr "ausspucken" - z. B. was für ne Toilette es ist.
Brummt was ganz leise beim Einschalten unter dem Papierhalter ?
Gruß Kurt

Thetford Cassettentoilette defekt ?  doerk

Drehen alleine nützt nichts - es muß der große Drehknopf auch gedrückt werden. Wenn es die normale feststehende Toilette ist - liegt die Pumpe unter der Vertiefung für das Toilettenpapier. Seitlich etwas fest halten und nach oben ziehen - so erreicht man die Pumpe. Meistens genügt es den Impella etwas hin und her zu drehen - dann läuft sie häufig wieder.
Gruß aus Ostfriesland
Dörk

Thetford Cassettentoilette defekt ?  rosengarten

Hallo
Ich hab kein elektrisches . Links neben
der Brille ist ein großer Drehknopf für die Spühlpumpe:
Dieser läßt sich zwar drehen aber es kommt nix.

LG
Roland

Thetford Cassettentoilette defekt ?  doerk

Moin -Moin -
vieleicht könntest Du mal ein Foto von der Toilette reinsetzen. Ich kenne nur die Thredford mit elktr. Wasserspülung die entweder von dem Trinkwassertank oder mit eig. Wassertank versehen sind. meine Erklärung vorher beziehen sich auf die mit eig.Tank der von aussen zu befüllen ist.
Gruß aus Ostfriesland
Dörk

Thetford Cassettentoilette defekt ?  JoS

Gib doch mal genauere Infos!
Alles was du auftreiben kannst: genaue Typenbezeichen (Aufkleber? O. aus dem net - zB. Bilder anschauen u. vergleichen) -
wie funktionierte das Teil das vorher - was wurde geändert - ...

Kaffeesatzlesen macht (mir) keine Lust und bringt dich auch nicht weiter.

Thetford Cassettentoilette defekt ?  Beduin

Das müsse so eine ältere - grosse "Bank" sein.
hab ich auch.
Mein "dreher" ist nur rechts.
Musst von aussen Wasser in einen extra Toiletten Tank füllen und zum spülen den Knopf drehen.
Bei anderen Modellen ist unter diesem Knopf das WC Papier.
Kuckst du http://shop.caravan-lenders.de/shop/ima ... _1_104.jpg

Rosengarten - hast den auch Wasser drin?
Oder sitzt in Sibierien und dir ist das Wasser eingefroren?

Thetford Cassettentoilette defekt ?  meier923

Hallo Roland
ich kenne nur die elektrische Ausführung ...
Bei mir war diese Teil Defekt
Dateianhänge
Ebay 026.jpg
(414.13

Thetford Cassettentoilette defekt ?  turbokurtla

[b:78f856b55b]Drücken[/b:78f856b55b] Roland -
das Drehen ist nur für den Schieber. Das geht natürlich mechanisch.
Und durch Draufdrücken aktivierst Du die elektrische Pumpe.

Thetford Cassettentoilette defekt ?  fuzzy

verrätst Du uns jetzt wie Deine Toilette heißt ?

Dann schau auch ggf - mal hier nach :
http://www.wohnmobilforum.de/downloads -cat -7.html

Thetford Cassettentoilette defekt ?  rosengarten

Hallo zusammen

Ich hab eine Beschreibung dabei und da steht C4 drauf
mit 15 L Frischwasser und 20 L Abwasser.
Der Frischwassertank ist voll und der Abwassertank ist leer.
Ich bedanke mich für die fachkundigen Lösungsforschäge.
Freundliche Grüße aus dem Salzkammergut

Roland

Thetford Cassettentoilette defekt ?  viking92

Hy -

wir hatten solch ein WC in einem unserer Wowa.
auch dort ging die Spülung nicht.
Dort war der Schlauch - der ins Spülwasser ragt - von der Handpumpe gefallen. Somit zog sie nur noch Luft.
Keine Ahnung wie - aber der Drehknauf lässt sich abziehen. Dann kommste da wunderbar ran.

Gruss

Thetford Cassettentoilette defekt ?  heiko69

Hallo Leute,

das WC mit dem Knopf zun drücken, habe ich und bei mir geht die Spühlung kauch nicht.

Wir z.B Bekomme ich die Pumpe aus dem Wassertank ???
Welche Fehler kann das System noch haben ???

Mir ist aufgefallen, dass der Schlauch an der re. Seite fehlt, kann aber nicht`s mit der Pumpe zu tun haben. (meine ich)

Gruß Heiko




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron