Texel Niederlande

Texel Niederlande  sraddriver

Hallo zusammen,

habe schon die Sufu strapaziert aber nichts gescheites gefunden!
Kann mir jemand n guten Campingplatz auf Texel in Holland empfehlen?

Gruß
sraddriver

Texel Niederlande  Plumper68

Hallo
Diese Suche haben ich auch schon gemacht und im nachhinein entschieden ein Mobilheim zu mieten. War nicht so teuer weil ausserhalb der Hauptsaison.
Sind dann über Texel und haben nochmal live gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Entweder total verbaut durch Dauercamper, dreckig und ungepflegt, oder in den Dünen. Naja, wer auf Sand im WW steht :lach: .

Gruß plumper

Texel Niederlande  sraddriver

Hi Plumper68

na wenigstens hast Du geantwortet, ansonsten war wohl auch weiter keiner dort......
Ich habe im Internet geschaut un bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen Texel als Ziel aussen vor zu lassen.

happy Day noch

Texel Niederlande  edamma

Hallo sraddriver,

wir waren im Spätsommer (September) in der Nähe von Petten auf einem CP.
Nach einem Tipp von Bekannten haben wir uns auch einen Tag auf Texel aufgehalten und dabei die Insel mit dem Rad umrundet.
Unser Fazit. Texel kann man, muss man aber nicht gesehen haben.
Einen besonderen Flair der Insel haben wir also nicht verspürt.
Da haben wir auf dem Festland schönere Ecken, z.B. auf Walcheren entdeckt.
Wobei Walcheren eigentlich auch eine Insel, aber über Brücken erreichbar ist.

Texel Niederlande  Maggie

Wir waren vor vielen Jahren mal eine Woche auf Texel, CP Om de Noord.

Das hat uns gut gefallen. Und Texel hat uns auch gut gefallen.

Ein Virus hat uns jedoch nicht befallen, so wie Walcheren, wo wir jedes Jahr mindestens 1x sind.

Texel Niederlande  JUME

So zurück von Texel.
Wir waren am Kogerstrand in den Dünen auf Platz T52.
Wir waren auf dem Hundeplatz.
Hierzu ist erst mal zu sagen das wir noch nie so einen freundlichen und unkomplizierten Hundecampingplatz und
ausgedehnten Hundestrand erlebt haben. Alle 100 Meter Pupstüten und Mülleimer bevorratet echt Klasse.
Am Strand und in den Dünen alles ohne Leine.
Der Strand ist ähnlich wie in St. Peter Ording und Sylt.
Sanitäre Anlagen recht alt aber super sauber.
Keine Autos auf dem Campingplatz.
Darf man nur zum hinstellen und wieder abholen des Wohnwagens auf dem Campinggelände bewegen.
Extra Parkplatz vor dem Campingplatz.
Teilweise sind die sanitären Einrichtungen mit einer Chipkarte oder einfach so zu betreten.
Chipkarte erhält jeder Camper!
Beim abstellen und wieder abholen des Wohnwagens in den Dünen wird einem freundlich mit Traktor geholfen.
Ist ein bisschen eng mit einem 8m WW und 5m Zugfahrzeug aber es geht.
Die ganzen Stellplätze sind mit Heu abgedeckt vermutlich wegen dem feinen Sand.
Also Gräserpollen sind hier inklusive:)
Wir hatten auch weniger mit Sand als mit Heu im Wohnwagen zu kämpfen :D
Holzkohlegrill verboten- Gasgrill erlaubt
Weite Wege von unserem Stellplatz zu den sanitären Anlagen :oops: Früh genug losgehen
sonst wird das eng.
Fahrradverleih direkt am Platz-35 € die Woche pro Radel
Fahrad ist sowieso zu empfehlen. Echt langer Campingplatz.
Aber wie waren nicht zum letzten mal da. Von 10 Punkten gute 7 (Abzüge gebe ich wegen dem trockenen Heu und
nicht einem einzigen Feuerlöscher in der Nähe)
Ansonsten der beste Platz zum Erholen für Herrchen,Frauchen und Waldi :D :D




Zurück zu Campingplätze





cron