Tabbert 470 kleiner Wasserschaden und Umbau

Tabbert 470 kleiner Wasserschaden und Umbau  Sharkking

Hallo Liebe Forenmitglieder,

wir sind neu hier und auch im Bereich Wohnwagen. Letztes Jahr haben wir uns einen Tabbert 470 gekauft, für uns ein Traum-Wohnwagen alleine schon wegen der Form.
Vom Vorbesitzer wussten wir um einen kleinen Wasserschaden und haben jetzt damit begonnen diesen freizulegen und zu sanieren. Bei der Gelegenheit haben wir auch den "waschbeckenraum" gleich entfernt um Stauraum
zu schaffen.

Auf der Suche nach der richtigen Wahl des Wandbelages scheiden sich nun allerdings die Geister. Je mehr man darüber liest desto unklarer wird es.
Wir wollen den hinteren Bereich inklusive der alten Wacchzelle neu "tapezieren", die Frage ist womit. Der alte Belag ist ähnlich einer Rausfaser, nur aus Plastik und ist auf einer dünnen schicht holzfaserplatte geklebt.

Bilder hänge ich mal an und bedanke mich im Voraus für mögöiche hilfreiche Vorschläge.

Lieber Grüße
Susi und Andy
Dateianhänge
2011-04-10 10.55.19.jpg
Tabbert 470
(277.8
2011-04-10 10.53.19.jpg
Wasserschaden freigelegt
(316.69
2011-04-10 10.54.49.jpg
(293.73
2011-04-10 10.54.06.jpg
übergang schlafen/alter waschraum
(305.95



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron