Suche Wohnwagen Fahrsimulator

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  klaramus

Da ich von der nicht breiten Haupstraße aus in eine enge Ausfahrt und hier noch mit 30% Steigung in den Garten einfahren muss, weiß ich nicht vorher, ob ich mit meinem nächsten Wohnwagen ohne weitere Manöver hier hochfahren kann.
Daher frage ich nach einem Simulator, in dem man Achsabstände usw. eintragen kann und dann den Kurvenradius schon vor der Neuanschaffung testen kann.
Mit meinem alten Hobby 460 ging es, weil er nur 2m breit und kurz ist. Im Garten selbst muss ich dann noch 20min mit einer Winde arbeiten.
Die teure Alternative wäre natürlich ein kräftiger Mover, aber das sind wieder 2000,-.
Gruß, K.

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  meier923

Hallo
Leider kenne ich keine Alternative als nur den Radius auf Papier zu berechnen , leider .
Alternativ mal einen Doppelachser PKW Anhänger leihen und probieren , dann behälst du den Überblick und kommst nicht ganz so ins schwitzen wenn die "Wartenden " hinter Dir Hupen .
Es hilft Dir jetzt nicht wirklich wenn ich sage einfach ein "dickes Fell "zu behalten , wie gesagt eine Alternative kenne ich nicht .

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  klaramus

Es gab ja nur noch eine Lösung: ich habe mir ein 1:5 Modell gebastelt und festgestellt, dass ich auch mit meinem neuen Auto und dem alten Wohnwagen nicht um die Ecke gekommen wäre...
Aber mein Holzsimulator hat mir auch die Lösung gebracht: über den Bürgersteig, 1x abhängen und schieben, dann passt es.
K.

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  Jack Sparrow

Wäre es nicht einfacher bei einem Bauern einen Hallenstellplatz zu suchen, statt ständig diese zeitraubende Windengeschichte mit der Steigung?

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  gespeert

Baue Dir aus Latten und billigen Schubkarrenreifen ein Teil in den gewünschten Ausmaßen und teste.

Wie sieht es aus wenn Du den Wowa mit einer Bugkupplung vor Dir her schiebst

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  klaramus

Mein neues Konzept kostet 1min Verkehrsbehinderung, weil ich den WoWa abkoppele, das Auto gerade einfahre und wieder ankoppele. Das Problem ist ja die 30% Steigung, da kann man man nicht zentimeterweise rangieren, da ich meine Kupplung liebe...
Es macht viel aus: mein neues Auto hat einen längeren Radstand und größeren Überhang und deshalb komme ich nicht mehr um die Ecke, was früher so eben gerade ging.
Und - obwohl ich in einem Bauerndorf wohne, gibt es keine Bauern mehr.
Wahrscheinlich werde ich doch einen Mover montieren, um zumindest das Windengewürge, wenn ich die Steigung hochgefahren bin, vereinfache. Der WoWa muss ja wieder auf kleinem Raum gedreht werden
Einem LKW-Berufskraftfahrer würde ich allerdings zutrauen, rückwärts hochzufahren :)
Gruß, K.

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  axman

Moin,

am meisten tut mir dein neues Auto bzw. dessen Kupplung leid. Im Rückwärtsgang wird noch mehr Drehmoment übertragen als im ersten d.h.,die Kupplung, das Getriebe und die Antriebswellen werden extrem belastet (hängt natürlich auch davon ab, was für ein Auto du fährst - Heck- oder Frontantrieb, Gewicht des Anhängers und des Zugfahrzeugs etc..) vor allem, weil du ja offensichtlich nicht in einem zug um die Ecke und bergauf kommst.
Alles in allem ist der Vorschlag von "Jack Sparrow" - Stellplatzbei einem Bauern suchen - der praktikabelste...ist allerdings nur meine Meinung.
Wegen der höheren Belastung - auch beim vorwärtsfahren - durch den grösseren und schwereren WoWa, habe ich jetzt einen Allrad-Zugwagen mit Turbodiesel und Automatik-Getriebe gekauft.

Schönes Wochenende noch

Axman

Suche Wohnwagen Fahrsimulator  saxe57

Für dein Problem und das vieler Anderer hat man den Mover entwickelt.....du überlegst ja eh schon.

Mein Kumpel hat ähnliches Problem auch mit einem Mover gelöst.

Wenn du dein Auto quälst sparst am falschen Ende.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron