Suche Wohnwagen bis 5000 Euro und eine Unterstellmöglichkeit

Suche Wohnwagen bis 5000 Euro und eine Unterstellmöglichkeit  wondabraa

Hallo -

bin vom Camping Virus infiziert und möchte mir einen Wohnwagen kaufen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und brauche hier dringend hilfe von den Profis!!!

Meine Fragen:

1) Bis 5000 Euro möchte ich investieren um ersteinmal als Anfänger Erfahrungen zu sammeln! Was kann ich dafür verlangen? Wäre auch mit einem älteren Modell zufrieden!

2) Ich höre hier das eines der Hauptprobleme die Dichtigkeit ist. Sollte die Dichtigkeit nicht eigentlich die Grundvoraussetzung sein? und warum werden eigentlich Wohnmobile undicht?

3) Kann ich denn wenigstens bei einem Händler sicher sein das er dicht ist?

4)Wer kann gute Händler im Raum Frankfurt empfehlen?

5) Wer könnte mir gegen entgeld beim Kauf unterstützung geben?

6) Falls ich keine Finde - worauf muss ich alles achten? Gibt es anzeichen wenn ein Wohnwagen undicht ist?

7) Ich wohne mitten in Frankfurt - hat jemand eine Idee wo ich ( auch gegen Geld ) einen Wohnwagen abstellen könnte?

Wäre Euch allen super Dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Suche Wohnwagen bis 5000 Euro und eine Unterstellmöglichkeit  Gast

Hallo und willkommen im Forum.
Im Raum F kann ich Dir leider niemanden empfehlen - was die Dichtigkeit anbelangt - ist es halt so - es ist vieles noch Handarbeit und da passieren schon mal Fehler beim abdichten.
Woran Du erkennst - ob was undicht ist?
Das dürfte identisch sein mit Womos. gehe mal unter Suche und gib Dichtigkeit ein.

Suche Wohnwagen bis 5000 Euro und eine Unterstellmöglichkeit  Gast

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich werde mal versuchen dir zu einigen deiner Fragen eine Antwort zu geben.

zu 1) Bis 5000 --- EUR solltest du eigentlich etwas - auch beim Händler - finden. In den elektronischen Verkaufsbörsen im www ist das Angebot mehr als umfangreich. Bevor du allerdings losziehst solltest du dir eine Art Pflichtenheft anlegen - in dem du notierst - was für dich wichtig ist. Das sind insbesondere Überlegungen zum Grundriss (Festbett - Rundsitzgruppe - Badezimmer ....) sowie zum zul. Gesamtgewicht (was darf dein PKW ziehen) und der Frage der Zuladung des WW und der Größe (Reisewohnwagen - Standwohnwagen). Informationen zu Grundrissen findest du auch - wenn du dir im www die Herstellerseiten anschaust.

zu 2) Undichtigkeiten können aus verschiedenen Gründen entstehen. Das beginnt natürlich bei schlechter Verarbeitung und geht über Beschädigungen bis hin zur Alterung. Auch die Pflege spielt hier mit hinein.

zu 3) Mit absoluter Sicherheit: Nein

zu 6) Kein Indikator für Undichtigkeit ist der Geruch. Undichtigkeiten fallen z.B. durch Schimmelbildung ins Auge. Auch wenn bei einem älteren Fahrzeug "neue Tapeten" angebracht sind - sollte dies stutzig machen. Feststellen lassen sich Undichtigkeiten durch "gegen die Wand drücken" - da feute Stellen weich sind. Außerdem kann man im Handel entsprechende Messgeräte beziehen (nutze hierzu auch mal die Suchfunktion des Forums)

So - viel Erfolg bei der Suche
Stephan




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron