Stromausfall-Alarm

Stromausfall-Alarm  symotu

Da ich regelmäßig in Marokko überwintere, habe ich das Problem, dass dort der Strom desöfteren für kürzere oder längere Perioden ausfällt. Bei kurzer Unterbrechung ist das kein Problem, aber bei längeren Perioden wäre es erforderlich, den Kühlschrank auf Gas um zu stellen.
Das Problem ist, dass ich ja nicht merke, wenn der Strom aus fällt, weil ich nur eine optische Anzeige habe, auf die ich natürlich nicht immer schaue. Deswegen möchte ich einen Alarm haben, der mich akustisch darauf hin weist. Ich bin technischer Laie, denke da an so etwas, wie ein Ralais, welches abfällt, wenn der Strom aus fällt und mir ein akustisches Signal über den Batteriekreislauf gibt, damit ich das merke. Was sollte man wie installieren, um das zu realisieren. Vielen Dank im Voraus
Bernd- Jörg

Stromausfall-Alarm  wohnwagen-otto

Manchmal hapert es nur am richtig ausgefeilten Stichwort.

In diesem Fall lautet das Stichwort : --klick da-->Stromausfallmelder :D

Gehört einerseits in die Kühlschranksteckdose,
sollte andererseits aber zum Alarm-austasten leicht erreichbar sein, weil es lospiept, wenn man außen die 230V abzieht.
Evtl. reicht es auch das Gerät in eine gut erreichbare Steckdose zu stecken???

Stromausfall-Alarm  gizmo11

tztztz was es heut zu tage nicht so alles gibt..... :D

Stromausfall-Alarm  spleiss53

gizmo11 hat geschrieben:tztztz was es heut zu tage nicht so alles gibt..... :D

..... ging mir auch so - wußte nicht daß es so etwas gibt. Aber dafür haben wir ja das tolle Forum ;D




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron