stinkender Kühlschrank

stinkender Kühlschrank  jörgmi

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen hobby-wohnwagen gekauft.er ist im gutem zustand nur der kühlschrank stinkt fürchterlich.hat jemand einen tipp wie man den geruch raus bekommt.mit zitrone,kaffee und kühlschrankdeo haben wir es schon versucht.hat nicht geholfen.danke im vorraus :)

stinkender Kühlschrank  Troll

Moin,
zuerst mal feststellen woher der Geruch kommt. Aus dem Kühli ist klar aber fault da evtl. etwas in den Ritzen? Ist etwas hinter die Kühlplatten gerutscht? usw. Dann würde ich es zuerst mit heißem Wasser und Spüli porbieren und danach mit Essigsäure nachwaschen. Bitte Gummihandschuhe anziehen. Solange er riecht kann man nur peinlichst sauber machen und den Kühli bei nichtgebrauch immer offen lassen und evtl. trocken wischen.

stinkender Kühlschrank  spleiss53

Hallo "jörgmi": willkommen im Forum :)

....... wie "Troll" geschrieben hat - versuch zu ergründen, woher der Geruch kommt. Weil - wenn reinigen nichts bringt, kommt der Geruch woanders her. Wie alt ist der Kühlschrank? Läuft eventuell Kühlflüssigkeit aus?

stinkender Kühlschrank  CKgroupie

Hallo, wir hatten das Problem auch mal. Haben den Kühlschrank nach unseren Fahrten immer gut ausgewaschen und wenn er stand haben wir immer die Tür aufgelassen , aber er stank trotzdem weiter.
Irgendwann sind wir dann dahinter gekommen, dass etwas eine Ritze im Türfach gelaufen war und es unter dem Boden der Türfächer munter schimmelte! :eek:

Also mal alles, was nur irgendwie auszubauen oder abzubauen ist, abmachen denn die Quelle liegt garantiert da irgendwo!

stinkender Kühlschrank  michii

Hallo jörgmi,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen, zuerst die Ursache zu ergründen und alle Teile gründlich zu reinigen.
Auch in die Gummidichtung verirrt sich so manches, die Fächer herausnehmen, die Kühlrippen kann man auch abschrauben um dahinter zu sehen.

Bei meinem Fall war ich selbst schuld, aber eine Banane schimmelte einige Wochen munter vor sich hin.
Es hat gut eine Saison gedauert, bis ich den Geruch aus dem Kühlschrank hatte.
Essigessenz, Chlorix, Schimmelex für Kühlschrank wurde mehrmals zum Reinigen eingesetzt.
Wenn er gründlich gereinigt wurde, ein Schüsselchen mit der Essigessenz drin stehen lassen (wie beim Kaffee).
Es hat zwar lange gedauert, aber Schlussendlich war ich trotzdem Sieger :D
Also nicht aufgeben :wink:

Gruß Michi

stinkender Kühlschrank  spleiss53

Und - "jörgmi" - hast die Ursache gefunden?




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron