Starres Seitenfenster Hymer Nova C 400 Bj. 76

Starres Seitenfenster Hymer Nova C 400 Bj. 76  malte82

Guten Abend zusammen! :hallo:

Vor kurzem habe ich uns einen Nova C 400 Bj. 76 gekauft und bin nun dabei diesen herzurichten / neu aufzubauen. Die Möbel, den gesamten Boden und die Verkleidung der Wände habe ich bereits ausgebaut und die neuen Materialien schon liegen. Nachdem ich nun auch die Fenster ausbauen wollte um diese zu reinigen und neu abzudichten, ist mir leider eines der starren Seitenfenster kaputt gegangen (Öffnungsmaß der Fensteröffnung ca. 90x43cm). Mein Frage in die Runde ist nun: Bekommt man irgendwo diese Glasscheiben oder müsste man sich diese von einem Glaser anfertigen lassen? Möchte zunächst versuchen wieder Glas einzubauen bevor ich Plastik wähle. Evtl. findest sich ja jemand der einen Geheimtipp für mich hat. Suche seit knapp einer Woche ohne Erfolg.
Ich habe mal eine Seitenansicht des Wowa angehängt (Fenster rot markiert).

Daten des Wowa:

Erstzulassung: ´76
Schl.-Nummern: 0356 30500000


Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß,

Malte

Starres Seitenfenster Hymer Nova C 400 Bj. 76  malte82

Hmmm, leider kein Bild :roll:

Starres Seitenfenster Hymer Nova C 400 Bj. 76  LowCostDriver

Wow. Glasfenster kenne ich gar nicht beim Wohnwagen.
2 Adressen wüsste ich, wo man zumindest alte Wohnwagenfenster bekommen kann:
1) Caravanverwertung Bunse, Marsberg
2) Wohnwagenservice Harry Baggen, Zülpich

Bei letzterem hab ich auch mal ein Uralt- Ersatzteil lagernd gefunden. Aber nicht aus den 70ern.
Viel Glück.

Gruß
Björn

Starres Seitenfenster Hymer Nova C 400 Bj. 76  malte82

Hallo,

Ja sind wirklich Glasscheiben verbaut. Zumindest die hinteren Seitenscheiben (starr) und das Fenster im Küchenbereich (klappbar).
Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps. Leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt.
Da ich nun keine Lust mehr habe weiter zu suchen, habe ich heute einen Glaser beauftragt mir die Scheibe (5mm ESG) anzufertigen. Ist zwar nicht ganz in Ordnung aber ich hoffe einfach mal das der Onkel beim TÜV seine Brille an dem Tag vergessen wird ;-)

Gruß,

Malte




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron