Spinnerte Familie

Spinnerte Familie  Snusel

Hallihallo,
auf uns trifft das hundertprozentig zu. Wir betreiben eine kleine Handspinnerei im Nebenerwerb und sind mit Spinnrad und Co. entsprechend oft auf Kunsthandwerkermärkten unterwegs.
Wir spinnen ganz moderne Garne, aus tierischen oder auch pflanzlichen Rohstoffen. Mal sehr bunt und farbig, mal schön Ton in Ton. Manchmal spinnen wir auch total schräge Sachen wie Kunstblumen ein.

Zunächst waren wir nur im Umkreis unseres Wohnortes unterwegs, wurden aber im Laufe der Zeit immer weiter weg auf Märkte eingeladen. So kam die Idee, sich ein mobiles Häuschen zuzulegen.

Die erste Idee war ein Wohnmobil. Da ist das Problem, ein bezahlbares mit sehr viel Stauraum zu finden. Nun ist es ein Wohnwagen geworden. Ein schon etwas betagter Dethleffs, den wir gerade gestern erstanden haben und der morgen bei uns einzieht. Oder ziehen wir nicht eher in ihn ein?
Na egal, ihr wisst schon, was ich meine.
Der Wohnwagen hat den Charme des letztes Jahrhunderts, ist aber auf die erste Durchsicht noch gut in Schuss und es war uns unser Geld wert. Wir hoffen nun, dass wir uns nicht getäuscht haben und freuen uns auf das Abenteuer Camping.

Viele Grüße
Snusel

Spinnerte Familie  spleiss53

Hallo "Snusel": seit uns im Forum willkommen :) ....was genau ist es denn für ein Wohnwagen geworden? :wink:

Spinnerte Familie  Snusel

Hallo,
es ist ein Rondo. Fotos folgen. Morgen zieht er ein! :D
Grüße Snusel

Spinnerte Familie  Snusel

Ich kann ergänzen: Ein Rondo 430 T Erstzulassung 1994

Ein paar Stunden noch, dann holen wir ihn ab!

Hat Jemand so ein Modell und kann uns die eventuellen Schwachstellen nennen, auf die wir achten sollten?

Grüße Snusel

Spinnerte Familie  spleiss53

Snusel hat geschrieben:.............Ein paar Stunden noch, dann holen wir ihn ab!....

Grüße Snusel

...........soll ich schon mal Sekt kalt stellen? :)

Spinnerte Familie  Troll

Moin Spinnerte,
zuerst einmal willkommen im Forum.

Und, ist er schon da? Wir wollen Bilder.

Spinnerte Familie  Snusel

Moin,
ja, nun ist er da.

Wir mussten uns erst einmal vom Schock erholen. :eek:

Ich war ja darauf gefasst, dass die eine oder andere Geschichte bei einem älteren Modell zu reparieren ist, aber wir haben zwei Wasserschäden, die schon lustig länger vor sich hinmodern.
Einen vorne links am Haltegriff, den hatte unser Sohn beim Rangieren gleich in der Hand, dahinter ist stinkender Torf. Alles rausgerissen gestern.

Einen oben über und neben der Eingangstür, hoffentlich nicht sooo schlimm.

Dekalin und Sikalin sind bestellt und kommen nächste Woche zum Einsatz.

Ich habe jetzt angefangen, die Decke zu streichen, arbeite mich langsam vor zu den Wänden, Ecken will ich mit Acryl noch zusätzlich abdichten. Spricht da was dagegen?

Grüße Snusel

Bild hochladen klappt nicht, steht auf dem Kopf und lässt sich nicht einfügen.....

Spinnerte Familie  Maggie

Hallo und Willkommen!

Ein altes Schätzchen ohne Wasserschaden scheint es kaum zu geben - oh je, da habt ihr ja was vor.

Und was das Spinnen betrifft, so sollte ich dann wohl mal anfangen, das Winterfell unseres blonden Labbis zu sammeln anstatt damit den Staubsauger zu verstopfen :D

Ich hoffe, du berichtest weiter, wenn ihr zu Märkten fahrt.

Spinnerte Familie  bertel

Hallo Snusel,
bevor du anfängst die Decke und anderes zu streichen, solltest du zuerst die Ursache des Wasserschaden beseitigrn, sonst machst du dir unnötig Arbeit.
Schau die vorher die erstklassigen Berichte von turbokurtla unter Wasserschaden an, dann weißt du was ich meine.
PS: Es gibt auch "trockene" ältere Wohnwagen, Mann/Frau muß sie nur finden...... und sich dadurch viel, viel Arbeit ersparen.
Viel Glück beim sanieren und herzlich willkommen hier bei uns.

Gruß
Bertel

Spinnerte Familie  Snusel

Hallo,
Ich möchte euch gerne informieren. Die Wasserschäden waren mehr als erheblich. Wir haben einen Teil des Geldes vom Verkäufer zurückbekommen.
Den WW haben wir als Bastlerfahrzeug innerhalb von drei Stunden verkauft. Wir sind erleichtert. Hinter uns liegt eine furchtbare Woche.
Danke für eure Tipps- wir wissen noch nicht wie es weitergeht.
Das Einzige was klar ist: nie mehr von privat.
Viele Grüße Snusel

Spinnerte Familie  Maggie

Anscheinend nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Ich drück euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

Spinnerte Familie  Snusel

Hallo Hallo,

es gibt ein Happyend für uns!
Wir haben einen fast neuen Wohnwagen erstanden!

Unser Schätzchen ist ein Jahr alt, vom Händler in Naumburg (Saale), darf man sagen, von woher?

Es ist ein Sunlight C44D, ganz wunderbar, allein schon, wie der riecht! Wie neu!
Wir richten ihn gerade ein, das macht uns schon einen Heidenspaß! Ich habe tatsächlich jedes Teilchen gewogen, das mit in den Wohnwagen wandert! :D
Nächstes Wochenende gibt es das erste Probecamping!

Viele Grüße
Snusel

Spinnerte Familie  Maggie

Oh, das ist ein feines Wägelchen! Da kann ich mir eure Freude vorstellen. Glückwunsch! :ja:

Spinnerte Familie  bertel

Hallo Snusel,
Das Einzige was klar ist: nie mehr von privat.

Das einzigste was von Erfolg gekrönt ist:
Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle bis in das winzigste Eckchen. Egal ob es ein alter oder junger WoWa ist. Auch ein Kauf bei Privat-oder Händler ist egal.
Viel Spaß mit dem "Neuen" und eine schöne Zeit.

Gruß
Bertel




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron