Spannungsschwankung

Spannungsschwankung  Matti1612

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute auf Druck des Nachwuchs einen 12 Volt Fernseher mit int. Tuner usw. verbaut. Dabei musste ich feststellen das dieser zwar im Batteriebetrieb läuft aber nicht mit Landstrom im 12 Volt Netz. Nach messen der Spannung mit Landstrom hab ich festgestellt, das Netzteil / Umformer hat starke Schwankungen 12 - 18 Volt. Das mag wohl der Fernseher nicht obwohl ich schon nach einem Mobilgerät geschaut hab, er kann Schwankung von 9-14 Volt absichern. Das Netzteil ist schon etwas älter ( Elektromatic NG 250 ) ich möchte dieses aber noch nicht tauschen, wäre im Moment zu teuer. Jetzte meine Frage hat jemand ähnlicher Erfahrung ? es gibt verschiedene Spannungsstabilisatoren z.B. http://www.led-lichtzentrum.de/led-spots-und-einsaetze/led-zubehoer2/dc-wandler/dcdc-wandler-12v-50w-2.html oder http://www.pollin.de/shop/dt/MTczODcyOTk-/Computer_Informationstechnik/Notebook_Tablet_PC/Netzteile/Laptop_Stromversorgung_fuer_KFZ_80_W_mit_USB.html wäre davon was geeignet ?

Danke
Matthias

Spannungsschwankung  gespeert

Ein Tier mit Streifen kann ein Zebra oder ein Tiger sein.

Was hast Du fuer ein TV? Problem schon geloest?

Spannungsschwankung  soul

ob der nach bald einem jahr und einem beitrag noch etwas posten wird? hat wohl mit so einer schnellen hilfe nicht gerechnet :lach:

Spannungsschwankung  Fred58

Falls Dein TV mit 230V zurecht kommt, dann besorge Dir einen Wechselrichter der aus 12V, 230V macht. Leistung der Geräte beachten.


Zurück zu Multimedia





cron