Sommer im Breisgau oder Schwarzwald.

Sommer im Breisgau oder Schwarzwald.  Hobby545TLer

Hallo Wohnwagenfreunde,

ich suche für den Sommerurlaub einen Campingplatz im Breisgau/ Schwarzwald. Es muss ein See dabei sein. Hat jemand einen Geheimtipp?

Sommer im Breisgau oder Schwarzwald.  LowCostDriver

Hallo Hobby,

also ich mag ja Titisee- Neustadt!
Die Stadt ist quitschvergnüglich anzuschauen und der See bietet alles, was man für Drumherum so braucht.
Gleich am See- Ufer (in Fahrradreichweite, notfalls auch als Spaziergang liegt das Städtchen Titisee- Neustadt) finden sich mehrere Campingplätze. 2 davon haben wir bereits besucht, u.a. auch, weil beide Plätze die ACSI Campingcard aktzeptieren.
Einmal "Bankenhof" und einmal "Sandbank".
Sandbank liegt etwas näher an Titsee, dafür aber ist der Platz mehr terrassenförmig angelegt, was eben auch etwas kleinere Parzellen bedingt. Bankenhof lieg ein bisschen in einer Mulde und hat dafür etwas mehr Platz. Bankenhof haben wir letztes Jahr im Herbst besucht, Sanitär und Co sind vorbildlich bis hervorragend! Sandbank ist länger her, das war 2009. Damals war das Servicehaus schon etwas in die Jahre gekommen. Sofern sich das nicht geändert hat, wäre heute unsere Wahl daher auf jeden Fall "Bankenhof".

Bilder vom See, vom Campingplatz Sandbank (aus 2009) und natürlich von den zahlreichen Angeboten aus Titisee- Neustadt findest du in unserem Reisebericht, am Tag 3 kommen wir am Abend an und bleiben bis Tag 5. Schau mal, die vielen Bilder bringen den Eindruck gut rüber denke ich.
Hier geht es zum Reisebericht: -->Link

Von unserem letzten Urlaub im Herbst 2014 hab ich leider keinen Reisebericht. Wenn "Bankenhof", bzw. der Titisee grundsätzlich aber für dich Frage kommen würde, dann stelle ich dir gerne die Bilder aus dem Herbst letzten Jahres ein.

Gruß
Björn

Sommer im Breisgau oder Schwarzwald.  Hobby545TLer

Hallo und danke, ich schaue mir die Plätze einmal auf wohnwagenforum.de an. Mal sehen was mein Kumpel und die MItreisenden sagen. Danke dir für die ausführlichen Zeilen.

Sommer im Breisgau oder Schwarzwald.  spleiss53

Hobby545TLer hat geschrieben:Hallo Wohnwagenfreunde,

ich suche für den Sommerurlaub einen Campingplatz im Breisgau/ Schwarzwald. Es muss ein See dabei sein. Hat jemand einen Geheimtipp?


Schau dir auch mal den Schluchsee an...... ist der See neben dem Titisee




Zurück zu Campingplätze





cron