Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?

Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?  Elmi79

Hi,

die Glasabdeckplatte hier:

Bild

ist mit zwei Schrauben befestigt. Zwischen Metall und Glas waren noch zwei ganz dünne Silikonscheiben - 9 mm Lochdurchmesser und keinen halben mm dick. Genau letzteres ist das Problem, so dünne Scheiben finde ich nicht. Hat jemand eine Idee, wo die herzukriegen sind?

Danke!

Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?  gespeert

Die Schraube darf keinerlei direkten Kontakt mit dem Glas bekommen.
Fuer die Schraubenloecher gibt es im Glasfachhandel entsprechene Kunststoffhuelsen.
Klemmschalen solltest Du mit entsprechenden Laeppchen unterfuettern.
Auch diese gibt es entweder im Glasereihandel oder bei Gummihaendlern.

Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?  Elmi79

Klingt logisch...nur wo bekomme ich diese Hülsen und Ringe? Google spuckt nix brauchbares aus...

Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?  Jack Sparrow

Geh in den Baumarkt! Dort suchst du ein Dichtungsset für Wasser. Ist ein kleiner Setzkasten mit zig Dichtungen und allen Größen. Einer oder 2 werden passen, und in der Metalabteilung holst du dir ein Alurohr in passendem Durchmesser und sägst 2 Hülsen daraus in Scheibendicke. Oben und unten ne Dichtung an die Glasscheibe und evtl. noch ne Unterlagscheibe aus festerem Gummi (Dichtsatz) und anschrauben. Den Dichtsatz kann man im Wowa lassen, da man immer so etwas braucht. Kosten etwa 15 Euros.
LG Harry

Silikonscheiben für Herdabdeckplatte?  mantishrimp





Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron