- Anzeige -
wohnwagen fenster  135x 64 cm Zustand gebraucht
Dometic Wohnwagen Wohnmobil Kühlschrank-entlüftung LS300 Außen Ventil
Große Wohnwagen Caravan Abdeckung Schutzhülle Plane Garage Abdeckhaube 8,0-8,5m
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit
Wohnwagen Seitenfenster 70x50cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthrazit
Wohnwagen Seitenfenster 145x65cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthraz.
Wohnwagen Seitenfenster 145x65cm | Kederbefestigung | inkl Aussteller | Anthraz.

Serviceklappe verkleinern

Serviceklappe verkleinern  opiwan

An unseren Wohnwagen gibt es unter dem Bett an beiden Seiten zwei unterschiedlicher Serviceklappen, die zu hoch und auch noch unterschiedlich lang sind. Aufgeklappt bringt die Höhe nichts, weil das Bett auf halber Höhe ist. Die Klappen muss es wohl mal günstig in der Bucht gegeben haben.
Da eine Klappe kürzer ist, brauche ich eine neue Füllung.

Alu-Hammerschlag mit Styropor und Hartfaser mit Karavan-Kleber verklebt und.....
Bild
auf Maß geschnitten. Ausschnitte angezeichnet......
Bild
und geschnitten.
Bild
Der Ausschnitt für den Schlosskasten sollte passen.
Bild
Jetzt die Füllung mit Dekasyl MS-2 in den Rahmen einkleben.
Dekasyl MS-2 deshalb, weil der Rahmen nur geklemmt ist. Da will ich, dass sich nichts verschiebt.

Bei mir werden die Spitzen immer so abgeschnitten.
Bild
Klebefläche reinigen und Kleber auftragen......
Bild
Das sollte wohl genug drunter sein....
Bild
Überschüssiger Kleber wurde hier schon entfernt.........
Bild
Jetzt noch Rahmenhölzer anfertigen.
Abrichten....
Bild
Auf Dicke hobeln....
Bild
Lamello fräsen, damit wird es Passgenauer beim Zusammensetzen.
Die aufrechten Hölzer werden zuerst eingesetzt, dann die Querhölzer.
Bild
Zusammen gelegt zur Kontrolle....
Bild
Bild
Sieht so aus, als ob es passen würde.
Bild
Mal sehen, ob ich in der nächsten Woche zum Einbauen komme.
Wohnwagen und Wohnort sind 230km auseinander.

Serviceklappe verkleinern  opiwan

So sah die vorherige Klappe aus
Bild
Die nächsten Bilder zeigen, wie hervorragend die Klappe eingebaut war...

nicht Dicht
Bild

Kleber haftet nicht, Schraube fast so eben noch
Bild

Dichtmasse, da wo sie nicht auf dem Blech aufliegt
Bild

Die Dicht-Klebemasse lässt sicht einfach an manchen Stellen restlos ohne Probleme abziehen
Bild

Erst mal wieder provisorisch verschließen
Bild

Serviceklappe verkleinern  opiwan

Den Rahmen einbauen. Die vorherige Klappe war ohne Rahmen eingebaut und einfach nur im Blech verschraubt.
Bild

Blech für oben mit gerader Zulage am Querriegel für oben ankleben.
Bild

Hier kann man ganz gut sehen, wie der PuLeim quillt
Bild

Erst mal Frühstücken......

Serviceklappe verkleinern  opiwan

Der Rahmen ist jetzt drin.
Bild

Hier kann man noch einmal die vorherige knappe Verschraubung erkennen, die einfach nur im Blech saß.
Bild

Mit dem Rahmen wurde die Öffnung auch begradigt.
Zu Vergleich unten Mitte...
Bild

und unten Rechts...
Bild

die fertig eingebaute Klappe..
Bild

fehlt noch etwas Farbe

Serviceklappe verkleinern  opiwan

Abkleben...
Bild

Mist, das Helle werde ich wohl noch mal machen müssen....
Bild

Dann noch die ganzen blauen Streifen abkleben und Lackieren...

Serviceklappe verkleinern  opiwan

Langsam wird es was...
Bild

Serviceklappe verkleinern  opiwan

Fertig....
Bild

Serviceklappe verkleinern  basteljoscha

Saubere Arbeit....Kompliment!!!
Basteljoscha




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron