Seitenwand an Stein aufgeschlitzt

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  woms44

Hallo Leute - :?:
leider habe ich auf der Rückfahrt aus dem Pfingsturlaub die Seitenwand meines Wohnwagens an einem Spitzen Stein ca. 60cm lang bis kurz vor den Radlauf aufgeschlitzt.
Bei dem Blech handelt es sich um ein Hammerschlagblech mit zwei Falzen und Dekostreifen wie sie bei Dethleffs in den 90iger Jahren üblich waren.
Wie kann ich den Schaden kostengünstig reparieren?
Gibt es das Blech als Reparatursatz zum aufkleben - oder weiß jemand eine andere ansehnliche Lösung die den Restwert des Fahrzeugs (Bj.1991) nicht überschreitet.
Danke :?:

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  turbokurtla

Tag Woms
Da müsste ich schon etwas mehr über die Lage - Größe und Tiefe des Schlitzes wissen.
Aber grundsätzlich sollte man bei sowas etwa eine Serviceklappe oder Ähnliches drüber machen können.
Gruß Kurt

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  benjamin

Hallo!

Mir ist mal mit meinem WOMO etwas ähnliches passiert. Der Schlitz war ca. 30 cm lang - aber nur 5 cm breit. Ich habe ein passendes Lüftungsgitter gekauft. Das herausgerissene Isolationsmaterial habe ich mit Bauschaum ersetzt - das Blech mit der Stichsäge - dem Lüftungsgitter entsprechend - ausgesägt. Dann noch eine Kunststofffolie aufgeklebt als Feuchteschutz und dann das Lüftungsgitter mit Dichtstreifen aufgeschraubt. Nun siehts aus - als müsste dort eine Lüftung sein. Bilder kann ich Dir leiter nicht zeigen. Gekostet hat mich das Ganze ca. CHF 50.- und eineige Schweisstropfen.

Gruss

Benjamin

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  Chris_62

Hallo Woms -

bei uns war es ein Metallpfosten.... :?

Haben wir mit Hilfe des Forums gut hinbekommen !

Ist bis heute dicht und funktioniert bestens!

Was befindet sich hinter dem Riss - im Innenraum ?

Wir haben einfach unsere Klappe vergrössert .....

guckst Du : http://www.wohnmobilforum.de/w-t13815.html

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  jonathan

Hallo woms -
kannst ja mal ein Foto hier hineinstellen von der Schadenstelle-dann können wir genauer helfen!
Werner

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  dedder

gibt Firmen - die solche Schäden problemlos beheben!
schick mie eMail nenne Dir eine!

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  woms44

Hallo und danke -
die Ideen mit dem Lüftungsgitter bzw. der Seviceklappe gefallen mir ganz gut aber das Proplem ist - der Riss geht bis zum Radlauf und dahinter ist schon die Wand zur Nasszelle. Ich versuche mal ein Foto einzustellen - so dass man sich ein besseres Bild von der Sache machen kann.

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  spleiss53

[quote:58dc0f34b8="woms44"]................ Ich versuche mal ein Foto einzustellen - so dass man sich ein besseres Bild von der Sache machen kann.[/quote:58dc0f34b8]
...tu das - dann wird dir geholfen.

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  woms44

Hallo Leute -
jetzt klappt es hoffentlich mit dem Foto.
Vielleicht hat jemand ja einen guten Tipp für mich - ansonsten muß ich wohl die teure Variante über einen Händler probieren (schmerz!!!).
Danke
Dateianhänge
Kroatien 377.jpg
(0

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  jonathan

man sieht nix!

Seitenwand an Stein aufgeschlitzt  Nasenbär

[quote:586ac8c3cb="jonathan"]man sieht nix![/quote:586ac8c3cb]

Ich habs gesehen. Vieleicht braucht woms ja Hilfe.

[code:1:586ac8c3cb] Schau doch mal unter das Antwortfeld. Dort findest du &quotAttachment hinzufügen&quot Mit &quotDurchsuchen&quot wählst du das Foto auf deiner Festplatte aus. Dieses muss bereits verkleinert sein. Max 800 Pixel breit und 600 Pixel hoch. Die Dateigröße soll nicht mehr als 120 KB betragen. Wenn es mehrere Bilder im Thread werden sollen - ist es mit Rücksicht auf die User mit langsamen DSL oder Modem angebracht - die Bilder noch etwas kleiner zu halten.
Wenn du das passendse Foto ausgewählt hast - gehst du auch &quotAttachment hinzufügen&quot. &#40 das Feld über &quotVorschau&quot&#41 anschließend auf &quotabsenden&quot. Dein Bild ist in deiner Antwort. Du kannst den Vorgang &#40vor &quotabsenden&quot&#41 wiederholen - wenn du in der Antwort mehrere Bilder einfügen möchtest. [/code:1:586ac8c3cb]




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron