Seat Ibiza und 500 kg Anhänger

Seat Ibiza und 500 kg Anhänger  Marco1971

Hallo,
bin neu hier und habe folgende Frage.
Ich möchte mir mit meiner Freundin einen kleinen Wohnanhänger kaufen, um damit lediglich mal 2-3 Tage auf Open-Airs oder mal am WE 1- 2 Nächte weg zu fahren.
Meine Frage ist jetzt, was kann ich anhängen, ohne dabei mein Auto hinzurichten bzw. damit am Berg stehenzubleiben. Ich habe einen Seat Ibiza 1,6 ltr. mit 105 PS, Leergewicht: 1115 kg, zulässiges GG: 1541 kg
Wir liebäugeln mit einem 500 kg-Hänger, z.B. Queck Junior oder geht evtl auch noch 800 kg zulässiges GG?
Was meint ihr dazu?

Danke
Gruß
Marco

Seat Ibiza und 500 kg Anhänger  spleiss53

Hallo Marco1971 - willkommen im Forum :) - Zu deiner Frage: Mußt mal in deinem Fahrzeugbrief gucken: da steht drin, was du an dein Fahrzeug anhängen darfst. Ungebremst sind es meist 750 kg. Wenn der Anhänger gebremst ist, wesentlich mehr.

Seat Ibiza und 500 kg Anhänger  Marco1971

Hallo,
danke.
Mir ging es auch um eure Erfahrungen im bezug auf die Fahrzeugleistung diue man haben muss.
Was kann man denn an ein Auto wie ich es habe ohne Probleme dran hängen. Gehen da auch 800 er Anhänger?
Gruß
Marco

Seat Ibiza und 500 kg Anhänger  spleiss53

Marco1971 hat geschrieben:.......... Gehen da auch 800 er Anhänger?........

....... bis 1250 kg ist bei deinem Fahrzeug absolut kein Problem!

Seat Ibiza und 500 kg Anhänger  wohnwagen-otto

Hallo,
bei www.zugwagen.info kannst Du die Daten von Deinem Zugfahrzeug und dazu fiktiv einen Wohnwagen eingeben.
Einfach einige Gewichte ausprobieren und unten die Auswertung betrachten.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron