Schwarzwald - Campingplätze

Schwarzwald - Campingplätze  ardoro

Hallo zusammen,

war schon einmal jemand von euch auf dem Campingplatz in Wildberg "Carpe Diem" http://www.campingcarpediem.de/deutsch/?
Sieht ganz nett aus; allerdings habe ich festgestellt, dass dort in der Nähe des Platzes eine Bahnlinie verläuft.... :(

Vielleicht war ja schon mal jemand da und kann berichten?

Schwarzwald - Campingplätze  LowCostDriver

Hallo ardoro,

auf diesem Campingplatz war ich bislang noch nicht, wohl aber kenne ich mich mit der Eisenbahn in Deutschland aus. Der Bahnhof Wildberg bzw. die Strecke dort liegt an der sog. Nagoldtalbahn. Dies ist eine eingleisige Strecke ohne Elektrifizierung. Was bedeutet das:
- Eine solche Strecke dient i.d.R. nur dem Personennahverkehr. Da die Strecke eingleisig ist, ist die Kapazität begrenzt.
- Auf der Strecke findet kein internationaler Fernverkehr und somit auch kein (geräuschintensiver) Schnellverkehr statt
- Die Strecke ist mangels Oberleitung und Industriezentren keine Güterzugstrecke. Güterzüge sind aber das, was den meisten Lärm verursacht.

Von daher würde ich mal mutmaßen, dass du dort kaum von der Eisenbahn gestört werden wirst. Möglich wäre natürlich, wenn dort zufällig in der Nähe eine Pfeifftafel steht. Ist dort in der Nähe z.B. ein unbeschrankter Bahnübergang, muss der Zug zur Sicherheit ein Pfeiffsignal geben. Solche Bahnübergänge ohne Schranken gibt es noch auf solchen Strecken. Damit der Lokführer weiß, wann er pfeifen muss, steht halt dort eine P- Tafel. Wenn dort eine steht, tja dann wirst du davon wahrscheinlich morgens um 5 geweckt. Aber das würde ich beim CP selbst erfragen.

Ansonsten würde ich, wenn man der Aussage von Wikipedia glauben darf ( -->Link ) von der Zugpräsenz nicht den Urlaub vermiesen lassen. Wenn dort wirklich wie es bei wiki steht Dieseltriebzüge und nicht lokbespannte Züge zum Einsatz kommen, sind die bei der Vorbeifahrt nicht lauter als ein Bus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
Björn

Schwarzwald - Campingplätze  ardoro

Vielen lieben Dank, Björn! :gut:

Schwarzwald - Campingplätze  Camperle

Hallo - schau dir doch mal den Campingplatz "Kleinenzhof" bei Calmbach an. Ein 5 Sterneplatz und empfehlenswert
-->Link
Gruß Camperle




Zurück zu Campingplätze





cron