- Anzeige -
2 er Fahrradträger Fiamma Carry Bike CL Reisemobil TOP
10 Stk X 12V Lang LED Seite Marker Rot Blinker Lichter Lkw Anhänger Bus
40 X Seite Heck Begrenzungsleuchten Rot 24V Bus Pickup Wohnwagen Lkw Fahrwerk
40 X Seite Heck Begrenzungsleuchten Rot 24V Bus Pickup Wohnwagen Lkw Fahrwerk
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch

Schon wieder nen neuer ;-)

Schon wieder nen neuer ;-)  Toddy80

Hallo,

wir Torsten Bj80 und Jacqueline Bj82 sind mit unseren Kids 15/12 seit etwas über einem Monat neue Besitzer eines "älteren" Hobby Prestige 495 aus dem BJ87.
Dieser wurde im Jahre 89 das erste mal zugelassen.

Nun haben wir diesen auf einem Campingplatz übernommen. Bei der Übernahme haben wir leider keine Handbücher oder Technische Informationen zu diesem bekommen, da die Vorbesitzer den blind gekauft haben und in etwas über 1 Jahr nur 3 mal benutzt haben und das nur über Tag.

Nachfrage bei Hobby selber hat ergeben, dass die dort auch nur ein kleines Bedienerhandbuch haben und alles andere nicht vorhanden sei.

Nun haben wir bemerkt, dass nach Starken Regen auf der Frontseite am großen Fenster etwas feucht ist. Leider funktioniert wohl auch der Kühlschrank nicht.... und da die Vorbesitzer "Angst" vor Gas hatten, haben die auch die Truma ausgebaut.

Also, wenn jemand für diesen Wohni Informationen oder Schaltpläne etc. hat was mir helfen kann wäre ich sehr dankbar!!

Ich werde den Wohnwagen in den Herbstferien nach Hause holen um das Fenster und die Handgriffe von aussen zu erneuern.. bzw. abzudichten....

LG Torsten


P.S. Wir kommen aus Bielefeld!!

Schon wieder nen neuer ;-)  bertel

Hallo Torsten,
herzlich willkmmen bei uns im Forum.
Speziell über Wasserschäden am Hobby gibt es hier etliche gute Seiten.
Gib mal in der Suchfunktion als Autor turbokurtla und Hobby im Text ein, da findest du gute Seiten darüber und erspart dir auch viel Zeit und Arbeit.

Gruß
Bertel




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron