Satellitenanlage für USA

Satellitenanlage für USA  Basti30

Hallo,

wir haben erfahren, dass wir ein anderes Satelittensystem brauchen, um in den USA fernsehen zu können. Es geht uns nicht um deutsche Programme, wir möchten in den USA die amerikanischen Programme empfangen. Denkt ihr, es ist günsgtiger uns hier in Deutschland so was einbauen zu lassen oder in die USA zu fahren, und es dort vor Ort machen zu lassen. Es ist ein deutsches Wohnmobil, deswegen sind wir nicht sicher, ob wir es in den USA machen lassen wollen. Andererseits wollen wir auch nicht hier das doppelte bezahlen. Kennt sich da jemand aus? Bzw. weiß jemand was wir genau benötigen, um in den USA Sender empfangen zu können?
Vielen Dank!

Satellitenanlage für USA  Jack Sparrow

Tach,
es sind 2 grundverschiedene Systeme.
In Europa verwendet wird das sogenannte PAL System und in Nord und Südamerika wird das NTSC System verwendet.
Hatt was mit der zeilenfrequenz und Bilddichte 720x576 zu 720x 480 zu tun.
Es gibt auch Convertierer, aber die sind im Profibereich und fangen 5stellig an, das wäre mit Kanonen auf Flöhe geschossen.
Einbau in den USA wird wohl nur einen Bruchteil kosten was hier eine Schüssel kostet, allerdings wird es mit Garantien so seine Tücken haben.
Zurück in Europa nutzt dir die Schüssel dann auch nicht mehr.
Und drüben ein Womo mieten???
Wenn man Verschiffungkosten plus Tax usw. rechnet wird ein Mietwomo zusehends billiger sein.
Womo Fracht plus Tax können 5 stellig werden, zumal eine gescheite Spedition gefunden werden muss für die Formalitäten.

LG
Harry

Satellitenanlage für USA  axman

Moin Basti,

bei allen zu erledigenden Formalitäten wenn du ein zugelassenes WoMo in die USA einführen willst, wird der TV Empfang warscheinlich dein kleinstes Problem sein. Da die US Behörden extrem kleinlich sein können, rate ich dir, dich vorher genauestens beim US-Generalkonsulat in Frankfurt zu erkundigen was alles vonnöten ist.
Bedenke auch, daß alles was du im WoMo elektrisch betreiben willst auch mit den dort üblichen 110V kompatibel sein muss. Setz dich doch mal mit dem Importeur für "Airstream"-Caravans in Verbindung. Der hat doch schon einige dieser US-Silberlinge auf EU Produkte umgemodelt. Vielleicht kann er dir mit Rat und Teilen weiterhelfen.

Axman

Satellitenanlage für USA  gespeert

Sehe zu daß alle Hochvoltgeraete Multivoltgeraete sind (100-240V).
Niedervolt von 9-30V.
Amis haben je nach oertlichen Gegebenheiten lustige Artefakte im Netz, alle ac-Sicherungen zweipolig und den FI allstromsensitiv ausführen!

Satellitenanlage für USA  axman

hmmm, schon wieder ein Troll?

Satellitenanlage für USA  gespeert

Fuer USA koenntest Du Dir vor Ort ein LNB besorgen und tauschen falls der Receiver umschaltbar ist (pal, ntsc).
Im worst case ist deine Anlage aber komplett umzuruesten, inkl. Monitor.
Bedenke auch die Möglichkeit einer Uebertragung ueber IPTv.
Das wunderbare US-Tv ging einem Arbeitskollegen gehörig auf den Zeiger so dass dieser EU-Tv auf den Fernseher streamte (die Werbung wurde durch einzelne Sendungsschnipsel unterbrochen)

Satellitenanlage für USA  axman

also doch wieder ein Troll...




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron